Keine Möglichkeit für Dateinamen bei Speichern unter
Keine Möglichkeit für Dateinamen bei "Speichern unter", bei keinem Produkt von Office 2007
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein Steuerbüro, was einen SBS 2008 hat und zusätzlich einen Terminalserver 2008. Es sind keine Clients in der Domäne, nur der Terminalserver. Warum auch immer, kann man heute kein Dateinamen angeben bei Speichern unter. Das ist bei allen Office Produkten so. Notepad usw. geht. Hab mal nach GPOs geschaut, aber keine für Office gefunden.
Office 2007 ist auf dem Terminalserver installiert. Es geht also um den Terminalserver.
Wenn ich auf Speichern unter gehe, z.B. in Excel, kommt zwar das Dialogfenster mit dem Speicherort, also ich kann Ordner wählen, nur kann man dort keinen Dateinamen angeben, ist einfach ausgeblendet. Wenn ich dann trotzdem speichere, speichert Excel es als Mappe1.
Hab das leider so von jemand anderem ünernommen.
Hoffe es kann mir da jemand helfen, bei meinem Problem.
Schöne Grüße aus Berlin,
Orhan
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein Steuerbüro, was einen SBS 2008 hat und zusätzlich einen Terminalserver 2008. Es sind keine Clients in der Domäne, nur der Terminalserver. Warum auch immer, kann man heute kein Dateinamen angeben bei Speichern unter. Das ist bei allen Office Produkten so. Notepad usw. geht. Hab mal nach GPOs geschaut, aber keine für Office gefunden.
Office 2007 ist auf dem Terminalserver installiert. Es geht also um den Terminalserver.
Wenn ich auf Speichern unter gehe, z.B. in Excel, kommt zwar das Dialogfenster mit dem Speicherort, also ich kann Ordner wählen, nur kann man dort keinen Dateinamen angeben, ist einfach ausgeblendet. Wenn ich dann trotzdem speichere, speichert Excel es als Mappe1.
Hab das leider so von jemand anderem ünernommen.
Hoffe es kann mir da jemand helfen, bei meinem Problem.
Schöne Grüße aus Berlin,
Orhan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184339
Url: https://administrator.de/contentid/184339
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
hat es denn mal funktioniert? Hast du schon eine Level 3 Analyse gemacht?
Leider reichen deine Angaben nicht aus, um dir konkret zu helfen, so wie es aussieht gibt es da einige Möglichkeiten:
- Lizenz abgelaufen? nö, dann könntest du auch nicht speichern.
- fehlende Rechte? nö, kann nicht sein, wenn du speichern kannst!
- defekte Addins/Addons/Erweiterungen?
- Viren etc. ?!!
Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn einer solchen Konfiguration vom Server bzw. TS und Domäne noch nicht.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
hat es denn mal funktioniert? Hast du schon eine Level 3 Analyse gemacht?
Leider reichen deine Angaben nicht aus, um dir konkret zu helfen, so wie es aussieht gibt es da einige Möglichkeiten:
- Lizenz abgelaufen? nö, dann könntest du auch nicht speichern.
- fehlende Rechte? nö, kann nicht sein, wenn du speichern kannst!
- defekte Addins/Addons/Erweiterungen?
- Viren etc. ?!!
Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn einer solchen Konfiguration vom Server bzw. TS und Domäne noch nicht.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
IEFrame wurde mit dem letzten kumulativen Update für den IE (April, KB2675157) ersetzt. Du könntest die Deinstallation dieses Updates vornehmen und anschließend Windowsupdate nochmal anleiern.
Ausnahmefehler 5 ist eine Zugriffsverweigerung.
Ansonsten: Systemwiederherstellung schon ausprobiert?
Gruß
Zitat von @codegenie:
Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version
9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005,
Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version
9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005,
IEFrame wurde mit dem letzten kumulativen Update für den IE (April, KB2675157) ersetzt. Du könntest die Deinstallation dieses Updates vornehmen und anschließend Windowsupdate nochmal anleiern.
Ausnahmefehler 5 ist eine Zugriffsverweigerung.
Ansonsten: Systemwiederherstellung schon ausprobiert?
Gruß