leuchtmuschel
Goto Top

Keine Verbindung mit dem bevorzugtem WLAN-Netzwerk

Sinus 154 stick

Ich habe zwei Konten Chef=Administratoren und Martin=Benutzer=eingeschränktes Konto.
Nach Neustart des Computers versucht der WLAN-Router eine Verbindung herzustellen. Er meldet "keine Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk". In der Übersicht der vorhandenen WLAN muß ich dann manuell mit meinem Netzwerk verbinden. Jedesmal muß ich 2x den Pre-shared key für mein WPA2-Netzwerk eingeben. Erst dann wird diese Verbindung hergestellt.
Problemlos funktioniert diese Verbindung, wenn ich Martin=Administrator mache. Aus Sicherheitsgründen ist diese Konfiguration bei mir unzulässig.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgenden Eintrag:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001638C90CFD zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Zur eigenen Fehlersuche:

Ich hatte zuerst versucht den Pre-shared Key bei Status von drahtlose Netzverbindungen-Eigenschaften einzugeben. Der Computer meldet, daß ich als Martin nicht die erforderlichen Rechte habe. Komme ich als Chef habe ich zwar die Rechte, aber weil das Netzwerk funktioniert komme ich erst gar nicht zur Maske, wo ich Pre-Shared-Key ändern kann. Ich bin ausgesperrt.

Von Registry habe ich keine Ahnung.

Starte ich zuerst nach dem Neustart Chef, lasse den Computer das WLAN aufbauen, beende Chef, starte Martin, wird das WLAN aufgebaut. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Verbindung nur eingeschränkt möglich". Starte ich den WLAN-Manager Sinus 154, Funk aus, Funk an wird die Verbindung unter Martin erfolgreich aufgebaut und läuft stabil.

Konflikte mit anderen LAN/WLAN Prozessen habe ich ausgeschaltet. (Zwei liefen parallel und machten Ärger, den ich gelöst habe)

Ich vermute ein Rechteproblem in meinem Computer.

Ich habe den Fajo XP File Security Manager installiert. Ich habe mir so unter XP Home eine Rechteverwaltung wie unter XP Professional geschaffen.

Die anderen Probleme im Forum mit Sinus 154 sind nur ähnlicher Natur.

Ich hoffe auf eure Hilfe und daß ich den jetzigen Umstand vom Start von Martin nach Neustart loswerde.


Vielen Dank

Content-Key: 37488

Url: https://administrator.de/contentid/37488

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock