Keine Verbindung zu Arcor-DSL über SMC2804wbr
Hallo Leute,
vllt könnt Ihr mir helfen, denn die Arcor und die SMC Hotline konnten es nicht. Also folgendes szenario:
Ich bin bis gestern immer ohne Router ins Intenet gegangen, also nur über mein Arcor modem (z 50). Nun hab ich mir den SMC 2804 wbr gekauft und möchte darüber ins internet aber ohne wlan, also normal rj45.
Zugangsdaten aus meiner DFÜ-Verbindung übernommen und passwort eingeben.
user: arxxxxxxxxxxxx
pass: xxxxxxxxx
soweit so gut...will ich mich nun verbinden bekomm ich bei status die meldungen:
pppoe start
pppoe stop
Als protokoll hab ich pppoe gewählt.
ich weiß ncih mehr weiter...zugangsdaten sind korrekt...auch heute nochmal mit arcor verglichen...alles OK! klappt ja ohne router auch sofort...
firewall ist deaktiviert, genausp wie nat etc...
wer kann mir helfen `??????
vllt könnt Ihr mir helfen, denn die Arcor und die SMC Hotline konnten es nicht. Also folgendes szenario:
Ich bin bis gestern immer ohne Router ins Intenet gegangen, also nur über mein Arcor modem (z 50). Nun hab ich mir den SMC 2804 wbr gekauft und möchte darüber ins internet aber ohne wlan, also normal rj45.
Zugangsdaten aus meiner DFÜ-Verbindung übernommen und passwort eingeben.
user: arxxxxxxxxxxxx
pass: xxxxxxxxx
soweit so gut...will ich mich nun verbinden bekomm ich bei status die meldungen:
pppoe start
pppoe stop
Als protokoll hab ich pppoe gewählt.
ich weiß ncih mehr weiter...zugangsdaten sind korrekt...auch heute nochmal mit arcor verglichen...alles OK! klappt ja ohne router auch sofort...
firewall ist deaktiviert, genausp wie nat etc...
wer kann mir helfen `??????
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein ich habe nicht den selben, ich habe einen uralten "SMC Barraicade Breitband Router".
Aber ich hatte das gleiche Problem und habe es einfach ausprobiert. Was spricht dagegen? Kaputt machen kannst du damit nichts.
Hier die Config von mir:
LAN IP Address 1xx.1xx.1xx.2xx
WAN Type PPP over Ethernet
PPPoE Account dsl.arcor/arxxxxxxxx
PPPoE Password xxxxxxxxxxxx
PPPoE Service Name (optional) IST LEER
Maximum Idle Time 0 seconds Auto-reconnect EIN
Assigned IP Address (optional) 0.0.0.0
ich hoffe es hilft dir
Gruß
lstenk
Aber ich hatte das gleiche Problem und habe es einfach ausprobiert. Was spricht dagegen? Kaputt machen kannst du damit nichts.
Hier die Config von mir:
LAN IP Address 1xx.1xx.1xx.2xx
WAN Type PPP over Ethernet
PPPoE Account dsl.arcor/arxxxxxxxx
PPPoE Password xxxxxxxxxxxx
PPPoE Service Name (optional) IST LEER
Maximum Idle Time 0 seconds Auto-reconnect EIN
Assigned IP Address (optional) 0.0.0.0
ich hoffe es hilft dir
Gruß
lstenk
so solte es aussehen
*PADT sent
*PADI sent
*PADO recv 0016 BOCX41-erx
*PADR sent
*PADS recv 8002 BF06
*PAP3: OK
*IPCP3: IP is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS0 is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS1 is xxx.xxx.xxx.xxx
Deine Meldungen sind keine Fehler "Dial On Demand" bedeutet das der router sich nur dann ins Netz wählt wenn er gebraucht wird. Das muß irgendwo abzustellen sein so das du eine permanente verbindung ins Netz hast.
*PADT sent
*PADI sent
*PADO recv 0016 BOCX41-erx
*PADR sent
*PADS recv 8002 BF06
*PAP3: OK
*IPCP3: IP is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS0 is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS1 is xxx.xxx.xxx.xxx
Deine Meldungen sind keine Fehler "Dial On Demand" bedeutet das der router sich nur dann ins Netz wählt wenn er gebraucht wird. Das muß irgendwo abzustellen sein so das du eine permanente verbindung ins Netz hast.
Ich habe grade mal etwas gegoogelt und folgenden link gefunden
http://www.dslreports.com/forum/remark,8180990~mode=flat~start=0
scheinbar haben die SMC2804wbr einige Macken.
Der suchberiff war: "Dial On Demand SMC2804wbr"
http://www.dslreports.com/forum/remark,8180990~mode=flat~start=0
scheinbar haben die SMC2804wbr einige Macken.
Der suchberiff war: "Dial On Demand SMC2804wbr"