tobixz
Goto Top

Keine Virtuellen Desktops Verfügbar

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Server den Dienst "Auf virtuellen Computern basierende Desktopbereitstellung" installiert. Ich wollte eine Vorlage für die VM hinterlegen, allerdings kam nach der Installation der Fehler das diese Festplatte (für die VM) nicht verwendet werden kann. Nun habe ich mehrfach versucht, bspw über HYPER-V diese Festplatte zu hinterlegen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich eine neue Desktopsammlung erstellen möchte, kann ich keine Vorlage sowie keinen Virtualiesierungshostserver auswählen, obwohl der Virtualiesierungshostserver Dienst installiert ist.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
fehler
rollen

Content-Key: 6036253285

Url: https://administrator.de/contentid/6036253285

Printed on: February 24, 2024 at 04:02 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 18, 2023 at 20:20:34 (UTC)
Goto Top
oha...
möchtest du der nachwelt von deiner lösung berichten?

Frank
Member: Tobixz
Tobixz Feb 19, 2023 at 08:48:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

oha...
möchtest du der nachwelt von deiner lösung berichten?

Frank

Ja danke für die Erinnerung!

Fehler 1: Die Vorlage muss mit der 1. Generation aufgesetzt werden und entsprechend sysprept sein.
Fehler 2: Auf dem Server wurde noch ein AD DS eingerichtet, nach einer Deinstallation von AD DS, musste der Virtualisierungshost "Dienst" neu installiert werden, dann musste die entsprechende virtuelle Festplatte hochgeladen werden, die als Vorlage dienen soll. Dann hat alles funktioniert!
screenshot 2023-02-19 093505