Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r
Hallo Gemeinschaft,
Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen.
Habe schon folgendes probiert
https://m.youtube.com/watch?v=DZBhXMvUafE
Nur unter System 32 finde ich keine utilman
Was kann ich noch machen?
Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen.
Habe schon folgendes probiert
https://m.youtube.com/watch?v=DZBhXMvUafE
Was kann ich noch machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355393
Url: https://administrator.de/contentid/355393
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
36 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn Du die Diskussionsrichtlinien gelesen hättest, dann wüsstest Du , daß laut Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte eine solche Hilfe hier im Forum nicht erlaubt ist.
Also such im Internet nach der Lösung, es gibt dazu genügend Webseiten.
Und NEIN ich werde keinen Link posten.
Gruss Penny
wenn Du die Diskussionsrichtlinien gelesen hättest, dann wüsstest Du , daß laut Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte eine solche Hilfe hier im Forum nicht erlaubt ist.
- Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).
Also such im Internet nach der Lösung, es gibt dazu genügend Webseiten.
Und NEIN ich werde keinen Link posten.
Gruss Penny
Hallo,
Server 2012 / 2012R2 oder 2016 oder doch nur die Core Versionen?
Neben den "Wir dürfen dir nicht" auch wenn wir es können oder wollen (Foren Richtlinien, Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten ) wirst du dich trotzdem etwas genauerer Erklären müssen, so bleibt nur "Schau dir das Video nochmals an" (Ich hab es mir NICHT 32\ angeschaut) bzw. wie bist du denn an den Ordner %SystemRoot%\System dran gekommen? Auch mit einen gebooteten Linux kannst du die Passwörter beieinflußen. Eine Suchmaschine findet für dich...
Gruß,
Peter
Server 2012 / 2012R2 oder 2016 oder doch nur die Core Versionen?
Warum nicht? Mail geschaut ob die Utilman.exe vorhanden ist?Was kann ich noch machen?
Wir sollen dir jetzt sagen was du beim Video schauen falsch gemach hast?Neben den "Wir dürfen dir nicht" auch wenn wir es können oder wollen (Foren Richtlinien, Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten ) wirst du dich trotzdem etwas genauerer Erklären müssen, so bleibt nur "Schau dir das Video nochmals an" (Ich hab es mir NICHT 32\ angeschaut) bzw. wie bist du denn an den Ordner %SystemRoot%\System dran gekommen? Auch mit einen gebooteten Linux kannst du die Passwörter beieinflußen. Eine Suchmaschine findet für dich...
Gruß,
Peter
Zitat von @jensgebken:
Hyper vserver 2012r
Und
Wie es aussieht, komme ich gar nicht auf das Laufwerk – angezeigt wird mir nur das DVD Laufwerk beziehungsweise die DVD (Windows Server 2008)
Hast Du die Frage von @Pjordorf nicht richtig gelesen???Hyper vserver 2012r
Und
Wie es aussieht, komme ich gar nicht auf das Laufwerk – angezeigt wird mir nur das DVD Laufwerk beziehungsweise die DVD (Windows Server 2008)
Nochmal: Ist es die Coreversion, oder eine GUI Version?
Außerdem warum startest Du mit einer Windows Server 2008 DVD?
Zitat von @jensgebken:
Starten-weil ich hier zu Hause nichts anderes habe
Woran erkenne ich das ob es die Core version ist
Starten-weil ich hier zu Hause nichts anderes habe
Woran erkenne ich das ob es die Core version ist
die frage ist jetzt nicht dein ernst....
da wird dir gesagt was eine Core Version ist
Frank
Wenn man schon so eine Frage stellt, habe ich KEINE Lust zu helfen.
Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN.
Sehr zu wie Du zurecht kommst.
Gruss Penny
Sehr zu wie Du zurecht kommst.
Gruss Penny
Hallo,
Dann hast du auch eine UtilMan.exe in dein zum Server gehörendes Laufwerk. Nur welches das ist, wirst du schon selbst erkennen müssen. Beim Booten Per CDROM oder sonstwas anderes (USB Stick usw.) als dein aufgespieltes Server OS wirst du halt andere Laufwerke haben. Ein Dir hilft dir da notfalls weiter, oder ein Diskpart.... Falls du ein LiveLinux nehmen willst geht auch das, z.B. PartedM oder GParted oder ein Knoppix. Bedenke das Linux die Laufwerke etwas anders darstellt.
Deine beim Booten per CDROM oder USB Stick zeigen nicht wirklich dir die Laufwerksbuchstaben welche dein OS später zeigt
Gruß,
Peter
Dann hast du auch eine UtilMan.exe in dein zum Server gehörendes Laufwerk. Nur welches das ist, wirst du schon selbst erkennen müssen. Beim Booten Per CDROM oder sonstwas anderes (USB Stick usw.) als dein aufgespieltes Server OS wirst du halt andere Laufwerke haben. Ein Dir hilft dir da notfalls weiter, oder ein Diskpart.... Falls du ein LiveLinux nehmen willst geht auch das, z.B. PartedM oder GParted oder ein Knoppix. Bedenke das Linux die Laufwerke etwas anders darstellt.
Deine beim Booten per CDROM oder USB Stick zeigen nicht wirklich dir die Laufwerksbuchstaben welche dein OS später zeigt
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
Das sollte man eigentlich wissen. Das nennt man Grundwissen.Hallo,
Gruß,
Peter
Gruss Penny
moin...
Frank
Zitat von @Penny.Cilin:
Gruß,
Peter
Gruss Penny
das zu :Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
Das sollte man eigentlich wissen. Das nennt man Grundwissen.Hallo,
Gruß,
Peter
Gruss Penny
Frank
Hallo,
Wie meistens...
http://www.knoppix.org/ ist alles da was du brauchst
https://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
Du willst etwas von uns, wir nicht von dir, also beweg dich und sei Präziser mit deinen Informationen
Gruß,
Peter
Wie meistens...
es ist kein utilman drauf
Hast du es schon gelöscht? Besorge dir mal ein Knoppix Live CD/DVD/USB Stick, Boote davon und schau wo dein UtilMan.exe abgeblieben ist. Vermutlich schlummert es irgendwo, nur du hast es halt vergessen oder hast es gar anders benamst. http://www.knoppix.org/ ist alles da was du brauchst
https://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
nur utildll.dll was in der art lauten würde
Was in der art reicht dir und uns nicht. Es ist so als wenn dein Arbeitgeber dir einen Euro überweist und sagt er hätte dich doch Bezahlt oder so in der art....Du willst etwas von uns, wir nicht von dir, also beweg dich und sei Präziser mit deinen Informationen
bin unter x:windows/system32 drin
Und genau dort liegt auch die Utilman.exe. Siehst du denn alle Dateiendungen? Was genau hast du denn vorher ausprobiert und falsch gemacht, vermutlich findest du dann deine UtilMan.exe wieder. Oder du besorgst dir die fehlende UtilMan.exe, aber die muss natürlich zu dein verwendetes OS passen.Gruß,
Peter
Hallo,
Hat das denn mit der Knoppix geklappt?
Gruß,
Peter
Zitat von @jensgebken:
kann ich die Datei auch von einem laufenden Windows 2012 Server nehmen oder 2008
Eher Nein, sonst könnten wir ja alle noch mit einem Windows oder Linux leben. Ob es allerdings einen kleinen Unterschied in den Bits macht, keine Ahnung, habe diese BitDateien nicht verglichen oder gar mir den Quellcode angeschaut bzw. verglichen ob dort unterschiede in der Reihenfolge der Bits erkennebar sind. Du wirst also um die UtilMan.exe passend zu dein OS nicht drumrum kommen, inkl. evtl. Patches durch Updates etc. Und Bedenke das auch wenn ein Server 2012 und ein Server 2012R2 sich fast gleich Schreiben, sind dennoch Unterschiede vorhanden. Ob auch eine UtilMan.exe dazu gehört wirst du schon selbst rausfinden müssen, oder halt die passende nehmen. kann ich die Datei auch von einem laufenden Windows 2012 Server nehmen oder 2008
Hat das denn mit der Knoppix geklappt?
Gruß,
Peter
dein Ernst?
hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @jensgebken:
move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt
copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe
Und? Was kommt dabei raus bzw. was meldet dein Prompt nach jedem Befehl bzw. nachdem du ein dir C:\Windows\System32\Utilman.* gemacht hast? Rechte passen?move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt
copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe
Gruß,
Peter
Zitat von @jensgebken:
hab ich noch nicht probiert - dachte nur, dass wenn ich eh die cmd nehmen muss - dann müsste es doch auch nur mit dem zweiten befehl gehen - oder ?
hab ich noch nicht probiert - dachte nur, dass wenn ich eh die cmd nehmen muss - dann müsste es doch auch nur mit dem zweiten befehl gehen - oder ?
nein, der erste befehl hat schon seine berechtigung!
du könntest schon fertig sein...
Frank
Mit den Nerven oder dem Rücksetzen des Passwortes?
@jensgebken
Versuche doch mal strukturiert vorzugehen, d. h. ganz in Ruhe die Anleitungen im Internet lesen / verfolgen wenn es Videos sind.
Und dann nach den erlangten Kenntnissen vorzugehen.
Gruss Penny
@jensgebken
Versuche doch mal strukturiert vorzugehen, d. h. ganz in Ruhe die Anleitungen im Internet lesen / verfolgen wenn es Videos sind.
Und dann nach den erlangten Kenntnissen vorzugehen.
Gruss Penny
Hallo,
Dann überspringe doch diesen Schritt. Was genau passiert denn in diesem Befehl? Dort wird eine Kopie der Utilman.exe gemacht und als Utilman.alt benamst. Nehr passiert dort nicht. Der nächste Befehl ist der Entscheidende, nämlich die CMD.exe als Utilman.exe zu kopieren und zu benamsen, damit deine weiteren Schritte dann erfolgreich sein könnten.
Selbst bei Microsoft finden sich deine Tipps wieder. z.B. http://bit.ly/1N0aXcv Eintrag von Peter am 23.08.2016 gegen 3:31 PM
Gruß,
Peter
Dann überspringe doch diesen Schritt. Was genau passiert denn in diesem Befehl? Dort wird eine Kopie der Utilman.exe gemacht und als Utilman.alt benamst. Nehr passiert dort nicht. Der nächste Befehl ist der Entscheidende, nämlich die CMD.exe als Utilman.exe zu kopieren und zu benamsen, damit deine weiteren Schritte dann erfolgreich sein könnten.
Selbst bei Microsoft finden sich deine Tipps wieder. z.B. http://bit.ly/1N0aXcv Eintrag von Peter am 23.08.2016 gegen 3:31 PM
Gruß,
Peter
Hallo,
Anstelle von nicht solltest du lieber auch nicht schreiben. Du hast doch schon alles abgesucht. Schau dir doch mal deinen DIR an was dort gemacht wird. Ein DIR /? sagt es dir auch
Hat dein Amelden denn jetzt geklappt bzw. dein Passwort neu setzten? Ein Linux kann dir auch helfen. Siehe z.B. hier [Link entfernt] oder in deiner suche deiner Wahl (Name entfernt).
Gruß,
Peter
Editiert am 23.11.2017, 21:23 Uhr von Dani
Anstelle von nicht solltest du lieber auch nicht schreiben. Du hast doch schon alles abgesucht. Schau dir doch mal deinen DIR an was dort gemacht wird. Ein DIR /? sagt es dir auch
Hat dein Amelden denn jetzt geklappt bzw. dein Passwort neu setzten? Ein Linux kann dir auch helfen. Siehe z.B. hier [Link entfernt] oder in deiner suche deiner Wahl (Name entfernt).
Gruß,
Peter
Hallo,
?!?
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
Gruß,
Peter
?!?
Kernel panic ....
Dein USB Stick oder die DVD oder DCROM ist aber OK? Du hast nicht versucht das unter Windows zu starten oder zu Nutzen? Was ist denn das letzte was dort gemacht wird (Evtl. hier ein paar Bilder rein stellen, wir wissen ja nicht was du jetzt wieder tust) Obwohl Kernel panic ja eher von Linux kommt [Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]
Gruß,
Peter
Guten Abend zusammen,
ist die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen noch nicht eindeutig geschrieben?!
Zumal in den ersten Kommentaren zusätzlich noch auf Regel 5 verwiesen wird.
Keines der genannten Tools ist seitens Microsoft für diesen Zweck ausdrücklich veröffentlicht worden.
Gruß,
Dani
ist die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen noch nicht eindeutig geschrieben?!
...
Anleitungen oder Beiträge um ein Passwort legal per Originalsoftware (und nur Original ist legal) zurückzusetzen, wie es z.B. Apple mit der MacOSX DVD ermöglicht, oder Windows mit der "Passwort-Reset-Diskette" sind dagegen weiterhin auf unseren Seiten erlaubt.
...
Keines der genannten Tools ist seitens Microsoft für diesen Zweck ausdrücklich veröffentlicht worden.
Gruß,
Dani
@Dani
danke für den Link. Ich mußte in der Hilfe erstmal suchen, bis ich in der Hilfe unter dem Stichwort Webseite den Hinweis gefunden habe.
Gruss Penny
danke für den Link. Ich mußte in der Hilfe erstmal suchen, bis ich in der Hilfe unter dem Stichwort Webseite den Hinweis gefunden habe.
Gruss Penny