Kerio Connect Client versendet keine Email

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an. Doch ich kann keine Emails empfangen... Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung. Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Kann mir jemand helfen? Bin leicht überfordert hihi.

Vielen Dank für eure Hilfe :) face-smile :) face-smile

Content-Key: 772338851

Url: https://administrator.de/contentid/772338851

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.06.2021 aktualisiert um 07:28:43 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Hi2021:
Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Das ist etwas unpräzise, wo genau kommt denn dieses Postfach her? Laufen die Postfächer auf dem Kerio Connect Server, bei einem Hoster (Website) oder ganz woanders (bspw. Office 365)?
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an.
Hast Du die Testmails an eine externe Adresse versendet - bspw. gmail, gmx, web.de o.ä.? Oder gingen die vielleicht auf eine lokale Adresse?
Um Dir helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Kontext.
Doch ich kann keine Emails empfangen...
Wie wird das neue Postfach abgefragt - IMAP, POP3 oder ...?

Gruß

cykes
Mitglied: NordicMike
NordicMike 23.06.2021 um 08:21:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

was genau geht nicht? Senden oder Empfangen?


Kerio Connect Client versendet keine Email
Also Senden

>Doch ich kann keine Emails empfangen...
Also doch Empfangen

Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an.
Von wo nach wo hast du gesendet bzw wo sollten sie dann ankommen?

>Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Dafür hat jeder Server Log Files, darin kann man erkennen woran es scheiterte. Der Client erhält die Fehlermeldung erst deutlich später, da der Server es zunächst mehrmals versucht, bis zu mehreren Tagen.

Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Jup, da muss viel eingestellt werden, ne nach dem ob senden oder empfang nicht funktioniert.

Wenn Senden: Es muss auf dem Server definiert werden wohin die Email gesendet wird, zu einem Internet Provider, zu einem Smarthost, zum SMTP Server des Emfängers direkt? Es muss in den DNS Einstellungen Deiner Email Domäne (Adresse z.B. @firma.de) definiert werden welche Mail Server bzw IP Nummern in Deinem Namen (Domäne) versenden darf -> SFP Eintrag, sonst lehnt der zu empfangende Server die Email wegen Spam Verdacht ab. Es darf auch nicht von einer IP Nummer versendet werden, die zu einem Dynamischen Adressbereich eines Internet Providers (z.B. Telekom, Vodafone) gehört, das lehnen die Mail Server ebenfalls ab.

Wenn Empfangen: Von wo wird empfangen? Von einem Internet Provider, auf dem die Email Adresse gehostet wird? Vom SMTP Server des Versenders direkt? Von einem No Spam Proxy? Wenn das Zweite oder Dritte, dann muss der MX Eintrag in den DNS Einstellungen auf Deine Firewall zeigen und die Firewall muss Port 25 zu Deinem Mail Server durch lassen / weiterleiten.

So erst einmal das Grobe... Dann lass mal hören, hihi :c)
Mitglied: Looser27
Looser27 23.06.2021 um 09:11:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hi2021:

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an. Doch ich kann keine Emails empfangen... Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung. Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Kann mir jemand helfen? Bin leicht überfordert hihi.

Vielen Dank für eure Hilfe :) face-smile :) face-smile

Guten Morgen,

Du redest vom Kerio Connect Client.....ist denn der Kerio Connect Mailserver eingerichtet, damit Du den Client auch verwenden kannst?
Die Einstellung findest Du unter "Richtlinien für den Benutzerzugriff".

Gruß

Looser
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 16 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 10 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...