Kerio Connect Linux - Windows ? - Erfahrungswerte ?
Hallo zusammen,
ich hatte mal vor einiger Zeit nach Exchange-Alternativen gefragt (Link)...
Nun möchte ich zu guter letzt Kerio Connect testen - alles andere ist damals wg. ActiveSync (iPhone, Androide, etc.) und Outlook Connectivity rausgeflogen.
Wie verhält sich das bei Kerio ?
Ist eine Linux Installation unter Debian der unter Windows vorzuziehen ?
GFI selbst sagt, daß Linux aus Performancegründen vorzuziehen ist...nunja.. kein Problem..
Wie sind Eure Erfahrungswerte unter welchem OS und wie ist der Support der Community/GFI unter welchem OS ?
Bitte auch folgende Infos mitgeben:
Anzahl der Postfächer:
Größe des Mailspeichers insgesamt (in TB)
OS (Win/Linux/Mac)
Eure Postfachlimits (in GB)
Eigene Performance-Einschätzung (Bei Suche etc.).
Als Client wird Outlook 2019 eingesetzt.
Die Testinstallation erfolgt im LAB mit 10 Benutzern - wenn erfolgreich, wird auf 200 User erweitert.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Eure Infos...
Gruss Globe!
ich hatte mal vor einiger Zeit nach Exchange-Alternativen gefragt (Link)...
Nun möchte ich zu guter letzt Kerio Connect testen - alles andere ist damals wg. ActiveSync (iPhone, Androide, etc.) und Outlook Connectivity rausgeflogen.
Wie verhält sich das bei Kerio ?
Ist eine Linux Installation unter Debian der unter Windows vorzuziehen ?
GFI selbst sagt, daß Linux aus Performancegründen vorzuziehen ist...nunja.. kein Problem..
Wie sind Eure Erfahrungswerte unter welchem OS und wie ist der Support der Community/GFI unter welchem OS ?
Bitte auch folgende Infos mitgeben:
Anzahl der Postfächer:
Größe des Mailspeichers insgesamt (in TB)
OS (Win/Linux/Mac)
Eure Postfachlimits (in GB)
Eigene Performance-Einschätzung (Bei Suche etc.).
Als Client wird Outlook 2019 eingesetzt.
Die Testinstallation erfolgt im LAB mit 10 Benutzern - wenn erfolgreich, wird auf 200 User erweitert.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Eure Infos...
Gruss Globe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669301
Url: https://administrator.de/contentid/669301
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @Globetrotter,
ein wenig abseits, aber hast Du Dir mal Mailenable angeschaut? Als Mailserver ohne den Exchangekram habe ich damit beste Erfahrungen eines stabilen Betriebs über viele Jahre. Exchangekram habe ich aber nie getestet, müsstest Du einmal selbst schauen.
Gruß
DivideByZero
ein wenig abseits, aber hast Du Dir mal Mailenable angeschaut? Als Mailserver ohne den Exchangekram habe ich damit beste Erfahrungen eines stabilen Betriebs über viele Jahre. Exchangekram habe ich aber nie getestet, müsstest Du einmal selbst schauen.
Gruß
DivideByZero