Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio Einstellung gesucht

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2017 um 14:53 Uhr, 1533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich definiere die Frage richtig, wenn man 15 Benutzer hat (Lizenzen) aber man eigentlich zum Beispiel bei 1&1 30 Adressen hat, den Kerio die fehlenden Adressen als ich nenne es mal als interne Benutzer mitzuteilen, so dass die MAIlS als interne hin und her gesendet werden können?

Ich schreibe mal die original Frage vom Kunden auf:

Problem Wurst Mailbenutzer, die nicht in Kerio aufgeführt sind.

Es gibt ca. 30 Adressen benutzer@wurst.de, (zt. privat, usw.), aber nur 15 in Kerio.
Eine Mail aus Kerio an einen nicht in Kerio definierten Benutzer wird mit "unbekannter Benutzer" abgewiesen

Es muss doch eine Möglichkeit geben, falls der Benutzer nicht in Kerio steht, die Mail an 1und1 zu schicken.

Vll kennt ihr eine Lösung
Mitglied: 133883
12.08.2017, aktualisiert um 15:11 Uhr
Mit Alias arbeiten und per Smarthost forwarden:
Forward unknown user
Problem Wurst Mailbenutzer
Was ist ein "Wurst Mailbenutzer", sowas hier ??

Gruß
Bitte warten ..
16.08.2017 um 19:53 Uhr
jap genau sowas aber leider geht das nicht

denn der Kerio (Tobit, Exchange können das), will nicht verstehen wenn er den Benutzer nicht kennt, das er dann trotzdem raus soll nach 1und1 wo die Benutzer ja eingetragen sind
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
16.08.2017, aktualisiert um 20:49 Uhr
Zitat von Finchen961988:

jap genau sowas aber leider geht das nicht

denn der Kerio (Tobit, Exchange können das), will nicht verstehen wenn er den Benutzer nicht kennt, das er dann trotzdem raus soll nach 1und1 wo die Benutzer ja eingetragen sind
Du hast es falsch verstanden ... Les mal genauer!
Bitte warten ..
17.08.2017 um 19:32 Uhr
Stehe auf dem Holzweg was ist denn gemeint?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Kerio-Boxen empfehlenswert?
gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht
Frage von Patrick2017Ubuntu5 Kommentare

Hallo Admins, Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Kerio Mailserver (installiert auf der aktuellsten Ubuntu ...

DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 13 StundenViren und Trojaner4 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 16 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...