Kernelbase.dll Fehler bei Outlook 2013
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Problem.
Auf einem Notebook stürzt immer wieder mal Outlook ab.
Bei Starten von Outlook kommt dann die bekannte Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr".
Hier die Fehlermeldung aus dem EventLog:
Die automatische Reparatur hat keinen Effekt, es werden zwar Dateien gefunden und repariert, der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Beim Versuch, Outlook mit /safe im abgesicherten Modus zu starten, bekomme ich lediglich die Meldung, dass die Datendatei eventuell beschädigt ist.
Repariere ich die, funktioniert Outlook mal für kurze Zeit, mal bekomme ich auch sofort wieder den o.a. Fehler.
Wenn sich die betreffende Person aber an einer anderen Maschine anmeldet (z.B. am Server, funktioniert Outlook tadellos).
Eine komplette Neuinstallation auf dem Client Notebook habe ich schon durchgeführt, jedoch brachte dies keinen Erfolg.
Wer weiß da Rat?
Viele Grüße
Aron
ich habe hier folgendes Problem.
Auf einem Notebook stürzt immer wieder mal Outlook ab.
Bei Starten von Outlook kommt dann die bekannte Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr".
Hier die Fehlermeldung aus dem EventLog:
Die automatische Reparatur hat keinen Effekt, es werden zwar Dateien gefunden und repariert, der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Beim Versuch, Outlook mit /safe im abgesicherten Modus zu starten, bekomme ich lediglich die Meldung, dass die Datendatei eventuell beschädigt ist.
Repariere ich die, funktioniert Outlook mal für kurze Zeit, mal bekomme ich auch sofort wieder den o.a. Fehler.
Wenn sich die betreffende Person aber an einer anderen Maschine anmeldet (z.B. am Server, funktioniert Outlook tadellos).
Eine komplette Neuinstallation auf dem Client Notebook habe ich schon durchgeführt, jedoch brachte dies keinen Erfolg.
Wer weiß da Rat?
Viele Grüße
Aron
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1 Kommentar
Hallo Aron,
es scheint, als wäre deine PST/OST defekt.
Hast du schon mal versucht, sie auf einem anderen Client zu öffnen?
Eventuell wären folgende Informationen auch hilfreich:
Beste Grüße
Dominique
es scheint, als wäre deine PST/OST defekt.
Hast du schon mal versucht, sie auf einem anderen Client zu öffnen?
Eventuell wären folgende Informationen auch hilfreich:
- Welches Betriebssystem verwendest du?
- Hast du bereits ein Tool verwendet, um die Datendatei zu reparieren?
- Welcher Typ von Account / Datendatei ist konfiguriert?
- Hast du bereits versucht, das Outlook Profil neu zu erstellen und eine neue PST/OST generieren zu lassen?
Eine komplette Neuinstallation auf dem Client Notebook habe ich schon durchgeführt, jedoch brachte dies keinen Erfolg.
Dabei hast du aber hoffentlich nicht die Datendatei gesichert und mit genommen? Beste Grüße
Dominique