KIX skript Drucker auf local Port mappen
Hallo liebe Leute,
ich habe gerade erste bekanntschaft mit KIX gemacht und ich bin sehr begeistert.
Weniger begeistert bin ich gerade davon das der Software Hersteller einer unserer Primär Anwendungen mir gerade sagt das die SOftware nur dann arbeitet wenn die Drucker auf local Ports gemappt sind.
Die meisten User arbeiten auf ThinClients auf unserem neuen TerminalServer2008R2.
Das ganze habe ich nun so gelöst:
Das funktioniert super. Nun werden die Drucker aber ja als "Drucker1 auf PrintSRV" angezeigt.
damit kann die Software nicht arbeiten. Ich soll den Drucker auf einem local Port erstellen und dort dann den Pfad zum PrintSRV angeben, anders geht es nicht.
Ich möchte aber ja nicht die Drucker alle lokal installieren und dann den TS2008 damit voll müllen und nicht das alle User alle Drucker sehen.
Gibt es eine möglichkeit das die Drucker halt auf dem TS2008 beim mappen mit KIX so auf einen local Port erstellt werden ohne das wir hier nun 500 zeilen Code zusammen tragen?
Ich wäre super Glücklich über eine Antwort.
Vielen Dank.
ich habe gerade erste bekanntschaft mit KIX gemacht und ich bin sehr begeistert.
Weniger begeistert bin ich gerade davon das der Software Hersteller einer unserer Primär Anwendungen mir gerade sagt das die SOftware nur dann arbeitet wenn die Drucker auf local Ports gemappt sind.
Die meisten User arbeiten auf ThinClients auf unserem neuen TerminalServer2008R2.
Das ganze habe ich nun so gelöst:
;Rezeption
IF LEFT (%CLIENTNAME%,5) = "reze-"
addprinterconnection ($1)
addprinterconnection ($102)
addprinterconnection ($1s03)
addprinterconnection ($107)
addprinterconnection ($108)
setdefaultprinter ($1)
ENDIF
Das funktioniert super. Nun werden die Drucker aber ja als "Drucker1 auf PrintSRV" angezeigt.
damit kann die Software nicht arbeiten. Ich soll den Drucker auf einem local Port erstellen und dort dann den Pfad zum PrintSRV angeben, anders geht es nicht.
Ich möchte aber ja nicht die Drucker alle lokal installieren und dann den TS2008 damit voll müllen und nicht das alle User alle Drucker sehen.
Gibt es eine möglichkeit das die Drucker halt auf dem TS2008 beim mappen mit KIX so auf einen local Port erstellt werden ohne das wir hier nun 500 zeilen Code zusammen tragen?
Ich wäre super Glücklich über eine Antwort.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154976
Url: https://administrator.de/contentid/154976
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich mach es erstmal kurz...
Je mehr du darüber schreibst, desto eher brauchen wir kein 50 Posts, um dein Problem zu lösen.
Gruß
ich mach es erstmal kurz...
- kix ist Ge
nial - du hast wohl eine ordentliche Struktur -> IF LEFT (%CLIENTNAME%,5) = "reze-" <-sieht danach aus.
- wie sieht es mit den Druckernamen/typen aus - auch ordentlich Strukturiert?
Je mehr du darüber schreibst, desto eher brauchen wir kein 50 Posts, um dein Problem zu lösen.
Ich möchte aber ja nicht die Drucker alle lokal installieren und dann den TS2008 damit voll müllen
- "möglicherweise" wirst du da (auch mit Kix und Co) nicht drumrumkommen
und nicht das alle User alle Drucker sehen.
- lass mal, "das" lösen wir dann schon über die Rechte, der Admin würde allerdings alle sehen...
Gruß