lauterburger
Goto Top

eine kleine lan party

brauche dringend hilfe

hallo ich wollte mal unter freunden eine kleine lanparty machen und wollte fragen wie ich alle über einen router fernetze damit wir zocken und dateien austauschen können kann mir da jemand helfen ?

Content-Key: 2236

Url: https://administrator.de/contentid/2236

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lenox
Lenox Mar 08, 2005 at 17:19:28 (UTC)
Goto Top
Das ist so einfach kann ich kaum erklären, also (für Win XP):

1. Alle PCs mit einem normalen netzwerkkabel an den Router anschließen.

2. Unter Netzwerkverbindungen>Netzwerkverbindungen anzeigen>rechte Maustaste auf LAN-Verbindung>(Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP) makieren>Eigenschaften IP Adresse automatisch beziehen (falls es nicht schon ausgewählt ist)> OK

3. Und schon müsste alles funktionieren wenn du jetzt unter Arbeitsplatz>Suchen>Computer oder Person>Nach einem Computer im Netzwerk>dann auf suchen klicken, Computername freilassen (falls du nicht alle oder gar keinen PC findest gib bei Computername dein gesuchten Computernamen ein. Dann findest du die rechner von deinen Freunden. Wenn du jetzt Daten rüberziehen möchtest muss dein Freund rechte Maustaste auf einen gewünschten Ordner machen>Freigabe und Sicherheit>Häkchen bei (Diesen ordner im Netzwerk freigeben) machen. Dann kannst du von deinem PC aus wenn du seinen PC findest auch diesen Ordner finden und die Dateinen rüberladen (kopieren, einfügen).

Tipp: Falls ihr Counter-strike zoggt (diese russische Lanversion dann siehtst du in dem Fenster wo auch Internetprotokoll (TCP/IP) auch QoS-Paketplaner, mach das Häkchen davor weg, dah sonst Counterstrike im Lan öfters abstürzt wenn einer aucf einen Server connecten will.

Ich hoffe das genügt, ansonsten schreib mich an dann erklär ich es dir in Teamspeak ICQ, notfalls auch am Telefon^^