Knacken und Absturz

Mitglied: Ironbase

Ironbase (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 4830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem stürzt mein rechner in unregelmäßig abständen immer ab.
Sehr schenll geht es wenn ich anfange zuspielen.
Das problem stellt sich so das ich ein knacken bzw knarzen in den boxen und dann ist alles aus Bildschirm schwarz alle USB Geräte (Tastatur und Maus) gehen aus das einzige was noch leuchtet ist die LED am Gehäuse!

Zum rechner:

Athlon 64 3200+
1024 MB DDR RAM
WinMediaCenter
80GB Festplatte
ATI9600SE

über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: aqui
25.08.2006 um 20:45 Uhr
Kaputter Lüfter auf CPU oder Grafikkarte ???
Am besten nach dem Booten ins BIOS Setup -> PC Health und die Temeratur beobachten....oder aufschrauben und nachsehen ob ggf. der oder die Lüfter stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
26.08.2006 um 04:18 Uhr
Sehen die Kondesatoren auf dem Board gewölbt aus oder sind sie vielleicht schon am Auslaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.08.2006 um 09:51 Uhr
Graka ist Passiv gekühlt und CPU Lüfter arbeitet auch korrekt.
Die Kondensatoren sind alle ok keine geplatzt oder auch nur ansatzweise gewölbt.
Ich hab mal die auslastung beobachtet beim arbeiten zb. bei ner Installation da steigt die auslastung auf einmal in bereich von 70-90% und dann macht schluss.
Nun habe ich ihn mal komplett auseinander genommen auch die CMOS habe ich entfernt nun als ich ihn wieder angeschlossen habe kommt gleich nach dem einschalten folgende Meldung:

<CPUID: 0FC0 Patch ID:003A>

könnt ihr mir sagen was das bedeuten soll da ich im internet nix dazu gefunden habe!

Danke schon im Vorraus für die Antworten und danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
26.08.2006 um 16:26 Uhr
hi,

kann es vielleicht sein das dein netzteil das nich mitmacht oder ähnliches??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...