Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Knacken und Absturz

Mitglied: Ironbase

Ironbase (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 4738 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem stürzt mein rechner in unregelmäßig abständen immer ab.
Sehr schenll geht es wenn ich anfange zuspielen.
Das problem stellt sich so das ich ein knacken bzw knarzen in den boxen und dann ist alles aus Bildschirm schwarz alle USB Geräte (Tastatur und Maus) gehen aus das einzige was noch leuchtet ist die LED am Gehäuse!

Zum rechner:

Athlon 64 3200+
1024 MB DDR RAM
WinMediaCenter
80GB Festplatte
ATI9600SE

über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: aqui
25.08.2006 um 20:45 Uhr
Kaputter Lüfter auf CPU oder Grafikkarte ???
Am besten nach dem Booten ins BIOS Setup -> PC Health und die Temeratur beobachten....oder aufschrauben und nachsehen ob ggf. der oder die Lüfter stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
26.08.2006 um 04:18 Uhr
Sehen die Kondesatoren auf dem Board gewölbt aus oder sind sie vielleicht schon am Auslaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.08.2006 um 09:51 Uhr
Graka ist Passiv gekühlt und CPU Lüfter arbeitet auch korrekt.
Die Kondensatoren sind alle ok keine geplatzt oder auch nur ansatzweise gewölbt.
Ich hab mal die auslastung beobachtet beim arbeiten zb. bei ner Installation da steigt die auslastung auf einmal in bereich von 70-90% und dann macht schluss.
Nun habe ich ihn mal komplett auseinander genommen auch die CMOS habe ich entfernt nun als ich ihn wieder angeschlossen habe kommt gleich nach dem einschalten folgende Meldung:

<CPUID: 0FC0 Patch ID:003A>

könnt ihr mir sagen was das bedeuten soll da ich im internet nix dazu gefunden habe!

Danke schon im Vorraus für die Antworten und danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
26.08.2006 um 16:26 Uhr
hi,

kann es vielleicht sein das dein netzteil das nich mitmacht oder ähnliches??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaussetzer- Switch Absturz
Frage von GrEEnbYteNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk, insbesondere an einem PC, seltsame Aussetzer. D.h. der PC friert kurz ein um ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 22 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...