Komme mit Linux nicht zurecht, kann ich das Programm von der Festplatte entfernen?
Ich komme mit dem Programm nicht zu recht, weil Bekannte Windowsnutzer sind. Bekomme ich das System von der Festplatte? Wenn ja, wie? Bin echt am verzweifeln.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72399
Url: https://administrator.de/contentid/72399
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kommst mit dem "Programm" nicht zu recht? Welches meinst du denn oder meinst du gar das Betriebssystem?
Der Grund ist dafuer das eine Bekannte von dir ein Windowsnutzer ist? Sorry aber da sehe ich leider keinen kausalen Zusammenhang.
Aber zu deinen Problem. Ja man bekommt es recht einfach wieder runter. Formatiere einfach die Linuxpartionen und installiere dir Windows neu.
Der Grund ist dafuer das eine Bekannte von dir ein Windowsnutzer ist? Sorry aber da sehe ich leider keinen kausalen Zusammenhang.
Aber zu deinen Problem. Ja man bekommt es recht einfach wieder runter. Formatiere einfach die Linuxpartionen und installiere dir Windows neu.
Problem ist das Linux nichts für Leute ist die mal eben schnell was installieren wollen oder acuh daddeln wollen.
Kommt nun nicht mit WINE, VMWare oder Virtual Box. Mich müsst Ihr nicht überzeugen da ich selber nur noch Linux nutze, aber für den absolut blutigen Anfänger oder Noob ist nunmal Windows besser. Das hat auch damit zu tun das wenn ich ein HowTo suche ( z.B) im Internet 10 Anleitungen für Windows finde und wenn es hoch kommt eine für Linux. ist leider immer noch so. Und wenn er nur Leute hat in seiner Umgebung die sich mit Windows auskennen ist dies auch ein Argument erstmal bei Billy Boy zu bleiben.
Aber um auf die Frage zurückzukommen.
Windows CD einlegen
( Vorher schauen ob Bootsequenze im BIOS auf 1. CD und 2. HDD steht.)
Setup straten lassen ( taste Drücken wenn Microsoft nach fragt )
Dann Windows installieren.
Aufpassen bei der Laufswerkauswahl, da Windows glaube ich drei Partitionen findet wenn er auf eine linuxinstallations trifft.
Alle drei Partitionen löschen neue Partition anlegen und dann darin installieren.
Fertig.
Gruß
Sven
Kommt nun nicht mit WINE, VMWare oder Virtual Box. Mich müsst Ihr nicht überzeugen da ich selber nur noch Linux nutze, aber für den absolut blutigen Anfänger oder Noob ist nunmal Windows besser. Das hat auch damit zu tun das wenn ich ein HowTo suche ( z.B) im Internet 10 Anleitungen für Windows finde und wenn es hoch kommt eine für Linux. ist leider immer noch so. Und wenn er nur Leute hat in seiner Umgebung die sich mit Windows auskennen ist dies auch ein Argument erstmal bei Billy Boy zu bleiben.
Aber um auf die Frage zurückzukommen.
Windows CD einlegen
( Vorher schauen ob Bootsequenze im BIOS auf 1. CD und 2. HDD steht.)
Setup straten lassen ( taste Drücken wenn Microsoft nach fragt )
Dann Windows installieren.
Aufpassen bei der Laufswerkauswahl, da Windows glaube ich drei Partitionen findet wenn er auf eine linuxinstallations trifft.
Alle drei Partitionen löschen neue Partition anlegen und dann darin installieren.
Fertig.
Gruß
Sven