Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme mit einer SQL abfrage nicht klar.

Mitglied: lordpom

lordpom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 17.03.2005, 5536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich möchte unsere Händlerliste (wir sind Importeur) im Internet veröffentlichen so das Endkunden sehen in welchem Sportgeschäft sie unsere Artikel bekommen. Unsere Buchhaltungssoftware schreibt alle erforderlichen Daten in eine MySQL Datenbank. Ich habe jetzt das Problem das ich die Abfrage nicht zustande bekomme um die Daten richtig darzustellen. Inetwa so wie hier: <link="http://www.axosport.de/dealers.php?filter=CH;>Axosport</link ..."

Ich habe 2 Tabellen:

Adress_ID NName Beruf Strasse Adresse3 Plz Ort Telefon Telefax E_Mail

Adress_ID Marke Status

Die beiden Adress_ID sind natürlich gleich.

Ich habe schon etwas "gebastelt" in PHP und VB. Die VB Abfrage sollte eigentlich funktionieren. Meine Idee war den VB-Code nach PHP zu schreiben, funktioniert aber leider nicht.

VB:

<font class="code">
Public Function eAusgabeVetretung(eVetretung As String)
Dim AdrR As Recordset 'Adressen
Dim VerR As Recordset 'Vertretung
Set AdrR = Openrec("Select * from Adressen order by PLZ")
While Not AdrR.EOF
Set VerR = Openrec("Select * from eAdressen_Vertretung where Adress_ID = " & AdrR!Adresse_ID & " and Marke ='" & eVetretung & "' order by Marke")
If Not VerR.EOF Then
'Ausgabe Adresse !
While Not VerR.EOF
'Ausgabe Marke
VerR.MoveNext
Wend
AdrR.MoveNext
End If
Wend
End Function
</font>

PHP (funktioniert nicht)

<font class="code">
/* Erstellt Connect zur Datenbank her */
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
mysql_select_db("andeer1",$db);
$result1 = mysql_query("SELECT eIntadressen.* FROM eIntadressen");
while($row1 = mysql_fetch_array($result != feof)) {
$result2 = mysql_query("SELECT * FROM eIvertretung WHERE Adress_ID = $result1[Adress_ID]");
if ($result2 != feof)
echo $row['NName'],$row['Beruf'],$row['Strasse'],$row['Adresse3'],$row['Plz'],$row['Ort'],$row['Telefon'],$row['Telefax'],$row['E_Mail'];
while($row2 = mysql_fetch_array($result2 != feof)) {
echo $row['Marke'];
}}
?>
</font>

Ich hoffe jemand kann mir ein bischen weiterhelfen.

Gruss

Pom
Mitglied: 7217
10.12.2004 um 15:44 Uhr
Ich würde mal den Code im PHP nochmal genau anschauen. Hier hast du einige Variablennamen durcheinander, $result, $result1, $result2...

Dann wäre eine Fehlermeldung, die PHP bringt, auch nicht übel.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: lordpom
10.12.2004 um 16:00 Uhr
/* Erstellt Connect zur Datenbank her */
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
mysql_select_db("andeer1",$db);
$result1 = mysql_query("SELECT eIntadressen.* FROM eIntadressen");
*while($row1 = mysql_fetch_array($result1 != feof)) {*
$result2 = mysql_query("SELECT * FROM eIvertretung WHERE Adress_ID = $result2[Adress_ID]");
if ($result2 != feof)
echo $row['NName'],$row['Beruf'],$row['Strasse'],$row['Adresse3'],$row['Plz'],$row['Ort'],$row['Telefon'],$row['Telefax'],$row['E_Mail'];
while($row2 = mysql_fetch_array($result2 != feof)) {
echo $row['Marke'];
}}
?>

ich hoffe so stimmt es

Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web514/html/handler/marken.php on line 18

Linie 18 habe ich mit Sternen (*) gekennzeichnet
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
10.12.2004 um 21:39 Uhr
*while($row1 = mysql_fetch_array($result1 != feof)) {*

Warning: mysql_fetch_array(): supplied
argument is not a valid MySQL result
resource in
/home/www/web514/html/handler/marken.php on
line 18

Ist ja auch logisch, denn: $result1 != feof liefert einen boolean zurück und mysql_fetch_array erwartet jedoch als Argument ein Resource gemäß den Headerangaben:

array mysql_fetch_array ( resource Ergebnis-Kennung [, int Ergebnistyp])

Also du müsstest da schon das $result1 alleine drin stehen haben.

Schau dir einfach mal die Beispiele an, wie du sie auf http://de2.php.net/mysql_fetch_array findest.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
17.03.2005 um 20:32 Uhr
Ich vermute, die Anweisung mysql_select_db("andeer1",$db); führt schon zu
einer Fehlermeldung, da die Funktion nur den Namen der Datenbank erwartet.

Die Anweisung $result1 = mysql_query("SELECT eIntadressen.* FROM eIntadressen");
dürfte ebenfalls eine Fehlermeldung verursachen, da die Funktion zwei Parameter erwartet,
zum einen die SELECT-Anweisung, zum anderen das Verbindungshandle.
$result1 = mysql_query("SELECT eIntadressen.* FROM eIntadressen",$db); wäre richtig.
$result != feof ist ebenfalls falsch, da in der Variablen $result die Ergebnisliste als ARRAY
gespeichert wird.Richtig wäre z.B. while($row1 = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)),
MYSQL_ASSOC ist eine vordefinierte Konstante die bewirkt, das die Ergebnisliste als assoziatives
Array abgespeichert wird, das heißt, das heißt, du kannst dir die Spalten mit
echo "$row[Spaltenname]"; anzeigen lassen.Spaltenname nicht in Anführungszeichen.

Last not least:@MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
ist auch nicht richtig, da PHP wie z.B. C/C++ Groß-und Kleinschreibung unter-
scheidet, das heißt, die Funktion MYSQL_CONNECT gibt es für PHP nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Unterstützung bei einer SQL-Abfrage über mehrere Tabellen, JOINs nicht so ganz klar

gelöst Frage von AximandDatenbanken

Hallo, ich brauche mal echt Hilfe, weil ich einfach nicht weiter weiß. Gegeben sind 5 Tabellen. Die Abhängigkeiten wie ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Windows Server

BPA streicht Fehler an die mir nicht wirklich klar sind (Routing und RAS)

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server2 Kommentare

Guten Abend, Der Best Practive Analyzer zeigt mir einige Probleme an, wo ich einfach nicht verstehe, wo denn das ...

Datenbanken

MS-SQL-Server + T-SQL+Batch

Frage von kallewirschDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...