pcguy
Goto Top

Komplexes WP Formular

Guten Morgen

Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf.
Die Daten aus dem Formular sollen in die DB und danach (nach usern gefiltert) in einem geschützten Bereich der entsprechenden Usern angezeigt werden.
Dazu benötige ich etwas Starthilfe ...

Ich möchte das ganze Formular im child thema erstellen.
Würdet Ihr das ganze in einer Funktion einbauen mit externen css oder funktion - css - template?

- Im Formular ist soll das erste Feld ein Dropdown mit den WP Usern sein, die einer Gruppe angehören und eine Checkbox im WP Profil aktiviert haben.
Wie genau kann ich diese DB abfrage erstellen?


Vielen Dankk für eure Hilfe

Content-Key: 398378

Url: https://administrator.de/contentid/398378

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 16.01.2019 aktualisiert um 10:29:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @pcguy:
Wie genau kann ich diese DB abfrage erstellen?
Indem du dich in die WordPress Api einliest:
https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb
https://codex.wordpress.org/Displaying_Posts_Using_a_Custom_Select_Query

Gruß A.
Mitglied: pcguy
pcguy 16.01.2019 um 11:38:11 Uhr
Goto Top
besten Dank, damit habe ich bereits x versuche gestartet, weiter als bis zum "Fatal error" habe ich es bis jetzt nicht gebracht face-confused
Mitglied: 137846
137846 16.01.2019 aktualisiert um 17:22:31 Uhr
Goto Top
weiter als bis zum "Fatal error" habe ich es bis jetzt nicht gebracht
War ja wieder klar...

Dann friss und stirb:
<?php
/*
Template Name: My Custom PHP Template
*/

get_header();

$dbprefix = $wpdb->prefix;
$myusers = $wpdb->get_results("Select * From {$dbprefix}users LEFT JOIN {$dbprefix}usermeta ON {$dbprefix}users.ID={$dbprefix}usermeta.user_id WHERE {$dbprefix}usermeta.meta_key = 'wp_user_level' and {$dbprefix}usermeta.meta_value = 1",OBJECT);  

?>

<div id="primary" class="content-area">  

	<main id="main" class="site-main" role="main">  
		
		<select>
			<?php foreach($myusers as $user){ ?>
			<option value="<?php echo $user->user_login;?>"><?php echo $user->display_name;?></option>  
			<?php } ?>
		</select>

	</main><!-- .site-main -->

	<?php get_sidebar( 'content-bottom' ); ?>  

</div><!-- .content-area -->

<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>

screenshot

Wie man Templates einsetzt muss ich jetzt hoffentlich nicht auch noch mundgerecht servieren ...

Wie die jeweiligen Felder der Tabellen heißen kannst du in deiner DB nachlesen (phpmyadmin etc. pp). SQL/ PHP/HTML solltest du beherrschen.

Ciao.
A.
Mitglied: pcguy
pcguy 17.01.2019 um 17:06:13 Uhr
Goto Top
Besten Dank für dein Hilfe, ich werde das so versuchen einzubauen. Und den Rest sicherlich irgendwo bei google finden ....

Betreffend:

Dann friss und stirb:

Das Empfinde ich als fehl am Platz, es ist ja nicht so, dass ich es nicht selber versuche.
Ich bin nun mal kein Programmierer, aber ab und zu kommt man nicht trum rum.
Vieles finde ich in Google und kann es für meine Bedürfnisse umbauen ... schrittweise anpassen und testen face-wink

Aber wenn es nach gefühlten 100h nicht klappt, frag ich halt mal in einem Forum um Hilfe.
Ich würde auch liebend gerne einen "Kaffee" ausgeben, aber das gibts hier leider nicht.

schönen Abend trozdem