Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplexes WP Formular

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2019 um 10:12 Uhr, 412 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen

Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf.
Die Daten aus dem Formular sollen in die DB und danach (nach usern gefiltert) in einem geschützten Bereich der entsprechenden Usern angezeigt werden.
Dazu benötige ich etwas Starthilfe ...

Ich möchte das ganze Formular im child thema erstellen.
Würdet Ihr das ganze in einer Funktion einbauen mit externen css oder funktion - css - template?

- Im Formular ist soll das erste Feld ein Dropdown mit den WP Usern sein, die einer Gruppe angehören und eine Checkbox im WP Profil aktiviert haben.
Wie genau kann ich diese DB abfrage erstellen?


Vielen Dankk für eure Hilfe
Mitglied: 137846
16.01.2019, aktualisiert um 10:29 Uhr
Zitat von pcguy:
Wie genau kann ich diese DB abfrage erstellen?
Indem du dich in die WordPress Api einliest:
https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb
https://codex.wordpress.org/Displaying_Posts_Using_a_Custom_Select_Query

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
16.01.2019 um 11:38 Uhr
besten Dank, damit habe ich bereits x versuche gestartet, weiter als bis zum "Fatal error" habe ich es bis jetzt nicht gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
16.01.2019, aktualisiert um 17:22 Uhr
weiter als bis zum "Fatal error" habe ich es bis jetzt nicht gebracht
War ja wieder klar...

Dann friss und stirb:
01.
<?php
02.
/*
03.
Template Name: My Custom PHP Template
04.
*/
05.

06.
get_header();
07.

08.
$dbprefix = $wpdb->prefix;
09.
$myusers = $wpdb->get_results("Select * From {$dbprefix}users LEFT JOIN {$dbprefix}usermeta ON {$dbprefix}users.ID={$dbprefix}usermeta.user_id WHERE {$dbprefix}usermeta.meta_key = 'wp_user_level' and {$dbprefix}usermeta.meta_value = 1",OBJECT);
10.

11.
?>
12.

13.
<div id="primary" class="content-area">
14.

15.
	<main id="main" class="site-main" role="main">
16.
		
17.
		<select>
18.
			<?php foreach($myusers as $user){ ?>
19.
			<option value="<?php echo $user->user_login;?>"><?php echo $user->display_name;?></option>
20.
			<?php } ?>
21.
		</select>
22.

23.
	</main><!-- .site-main -->
24.

25.
	<?php get_sidebar( 'content-bottom' ); ?>
26.

27.
</div><!-- .content-area -->
28.

29.
<?php get_sidebar(); ?>
30.
<?php get_footer(); ?>
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie man Templates einsetzt muss ich jetzt hoffentlich nicht auch noch mundgerecht servieren ...

Wie die jeweiligen Felder der Tabellen heißen kannst du in deiner DB nachlesen (phpmyadmin etc. pp). SQL/ PHP/HTML solltest du beherrschen.

Ciao.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
17.01.2019 um 17:06 Uhr
Besten Dank für dein Hilfe, ich werde das so versuchen einzubauen. Und den Rest sicherlich irgendwo bei google finden ....

Betreffend:

Dann friss und stirb:

Das Empfinde ich als fehl am Platz, es ist ja nicht so, dass ich es nicht selber versuche.
Ich bin nun mal kein Programmierer, aber ab und zu kommt man nicht trum rum.
Vieles finde ich in Google und kann es für meine Bedürfnisse umbauen ... schrittweise anpassen und testen

Aber wenn es nach gefühlten 100h nicht klappt, frag ich halt mal in einem Forum um Hilfe.
Ich würde auch liebend gerne einen "Kaffee" ausgeben, aber das gibts hier leider nicht.

schönen Abend trozdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Amazon-IP, Googlebot und wp-login
gelöst Frage von NoWoPrServer12 Kommentare

Da seit 3 Stunden von einer IP aus auf zwei meiner Domains (jeweils mit und ohne www., also insgesamt ...

Webentwicklung
WP Begrüssung mit Rolle und Name
gelöst Frage von pcguyWebentwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Funktion in meinen WP Child, die die User an der gewünschten Seitenposition begrüsst. Das ...

JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
Frage von TlBERlUSMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...