Konfigurationseinstellung SBS2008 SQLServer verloren gegangen

Mitglied: tobman

tobman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 16:01 Uhr, 1953 Aufrufe

Hallo, es wäre schön, wenn mir ein SBS Admin helfen könnte.
Ich bin neu hier und stelle gleich so komplizierte Fragen

Folgendes ist passiert:

Ich habe aus Versehen bzw. auf Grund einer Anleitung im Internet zur Fehleranalyse die Anmeldeinstellungen im SQL Server für die Instand ##ssee des Netzwerkdienstes verändert.
Da ich vorher vergas eine Bildschirmkopie der Orginaleinstellungen zu machen - hab ich jetzt keine Chance mehr, die Werte zurückzusetzen. Leider hagelt es jetzt mehr Fehlermeldungen als vorher. Daher bräuchte ich folgende Einstellungen:

Ich versuche einfach mal den Verzeichnisbau aufzuzeigen:

np\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query

Sicherheit => Anmeldungen => NT-Autorität\Netzwerkdienst => re: Eigenschaften =>

Serverrollen: Welche Serverrollen sind aktiviert???
Benutzerzuordnung: Welche Haken sind bei Mitgliedschaften in Datenbankrolle für SharePoint_Config_xxxxxxxx gesetzt???

Unter dem Login zum SBSMonitoring möchte ich auch noch einmal die Einstellungen für:

Sicherheit => Anmeldungen => NT-Autorität\SYSTEM=> re: Eigenschaften =>

Serverrollen: Welche Serverrollen sind aktiviert???
Benutzerzuordnung: Welche Haken sind bei Benutzerzuordnung gemacht => nur zum SBS Monitoring? und wie sehen da die Mitgliedschaften aus?

Es wäre schön, wenn ich die Frage schnell beantwortet bekommen könnte.

Danke und Gruß
tobman
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange vom SBS2008 entfernen
gelöst cptkrabbeFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, den Exchange vom SBS2008 "sauber" zu deinstallieren. An einer Stelle stecke ich fest: Ich ...

Windows Netzwerk
Einzigen DC (SBS2008) ersetzen
aditzFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

SBS2008 -> Server2012R2 Moin Kollegen, ich benötige mal eure Einschätzung ob ich mit meiner Vorgehensweise klar komme. Ausgangssituation:SBS2008 (macht ...

Windows Server
SBS2008 - VSS-Fehler beim Backup
diwaffmFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2008, bei dem Windows Server Backup so konfiguriert ist, dass Abends um 23:00 ein Backup ...

Windows Server

KB4089229 KB4089175 Netzwerkadapter werden resettet! SBS2008 (R2)

KMUlifeErfahrungsberichtWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich musste heute Morgen die Erfahrung machen, dass das automatische Sicherheitsupdate für einen SBS 2008 (ist schon ...

Windows Server

CA von SBS2008 auf Server 2019 umziehen

gelöst klaus43FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: im Netzwerk eines Kunden tat bis vor kurzem noch ein 2008er SBS seinen Dienst (nicht ...

Windows Server

CPU Meltdown und Spectre Kein Patch SBS2008 ?

gelöst pitamericaFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon seit Tagen nach dem Patch für einen SBS2008. In den Listen, die ich finde ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud