Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte zentral verwalten Outlook-Smartphones

Mitglied: Fullback71

Fullback71 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2011 um 09:43 Uhr, 5368 Aufrufe, 5 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: Im Unternehmen haben wir nun an die 100 internen Mitarbeiter iPhones verteilt. Wir benutzen Outlook 2003 und einen Microsoft Exchange Server. Nun habe ich das Ziel, die Kontakte zentral zu verwalten, sodass nicht nur die Clients darauf zugreifen können (dies ist bereits der Fall), sondern dass auch die iPhones mit dem jeweiligen PC synchronisiert werden. Wie ist es möglich, dass eine zentrale Kontakteliste, die nur von einer Stelle aus verwaltet wird, auf allen iPhones ständig aktualisiert wird? Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Ich könnte mir vorstellen, dass Outlook 2003 in Verbindung mit iPhones 4 eine seltene Kombination ist. Die Kontakte zentral auf den PCs sind vorhanden, aber diese werden nicht auf die iPhones überspielt. In der globalen Adressliste, auf die man im iPhone zugreifen kann, finden sich nur Handynummern. Ich kann dort bspw. keine Straßen eingeben.

Ich würde mich jedwede Unterstützung sehr freuen!

Beste Grüße

Norbert
Mitglied: SlainteMhath
26.08.2011 um 10:54 Uhr
Moin,

: Im Unternehmen haben wir nun an die 100 internen Mitarbeiter iPhones verteilt.
An welche Adresse kann ich meine Bewerbung schicken?

Ja, ja OT, ich weis; aber heute ist Freitag

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
26.08.2011 um 14:29 Uhr
Hallo



Ich würde ein eigenes Postfach erstellen auf das jeder Benutzer Zugriff hat und in diesem die Kontakte pflegen.
Diese Postfach soll sich jeder Benutzer zusätzlich zum eigenen Postfach mit seinem EI-Fon verbinden.


Ich kann nicht sagen ob es beim iPhone auch geht aber ich denke mal schon. Bin Androidifiziert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2011 um 15:14 Uhr
Hi.

Ich kann nicht sagen ob es beim iPhone auch geht aber ich denke mal schon

Tut es, und das sehr gut

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ISGISG
03.11.2018 um 11:13 Uhr
Ich habe meine Kontakte freigegeben und im Outlook eigentlich als nur lesen definiert.

Die Kontakte werden am iPhone eingebunden (Konto mit Kennwort eingebunden) und synchronisiert bei 80 Mitarbeitern, aber jeder kann diese an seinem Phone editieren und überschreibt meine zentralen Werte und alle anderen User bekommen dann auch die Änderungen.

Kann man irgendwie festlegen, dass die Kontakt an den iPhone nicht geändert werden dürfen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.11.2018 um 08:51 Uhr
Der Thread ist von 2011 (wie du vielleicht an der grünen Warnmeldung erkannt hast) - Am besten du machst einen neuen Thread mit deiner Frage auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten

Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Exchange Server

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender zentral vorgeben

gelöst Frage von YotYotExchange Server5 Kommentare

Moin! sag i und das am Abend. So sind's, die Nordlichter! Hat jemand eine Idee, wo bei Outlook 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...