Kontextmenü ändern

esiggi
Goto Top
Hallo,

ich hab folgendes Problem (siehe Screenshot). Kann man das Kontextmenü ändern?
Immer wenn ich ein Netzlaufwerk mit Doppelklick verbinden will, sagt er ich hab keinen Zugriff. (Klar er will da den Acrobat Reader installieren). Ich hab aber den AR 7 installiert.

Kann man in der Registry festlegen welchen Befehl er standardmäßig nehmen soll?



Danke
Sig

c712c7bec95ba82f22e138b9f8550b8c-acer

Content-Key: 34489

Url: https://administrator.de/contentid/34489

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.06.2006 um 14:29:38 Uhr
Goto Top
wie man jetzt genau definiert, dass Windows einen bestimmten Befehl zum Standart nimmt, weiss ich auch nicht so genau. Hat jedenfalls alles mit den Shellerweiterungen in der Registry zu tun. Eine gute Übersicht gibts hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7

Mfg

Mitchell