cykes
Goto Top

Konvertierung/Import von *.msg Files in Outlook

Hallo zusammen,

ein Kunde von mit verwendete bisher ein etwas exotisches Mailprogramm (PMMail), welches inzwischen nicht mehr weiterentwickelt wird,
nun möchte er auf Outlook umsteigen aber gern zumindest seine alten Mail in Outlook importieren.
Die Mails liegen als *.msg Dateien vor (sieht aber schwer nach reinen Textdateien aus), gibt es irgendeine Importmöglichkeit für
diese Dateien in Outlook zu importieren? Hab schon nach Tools / AddiNs für Outlook gesucht und schon einige externe
Konverter (ABC Amber Outlook Converter z.B.) getestet, aber das will irgendwie nicht so wirklich.
Jemand ne Idee oder einen Tip?

Gruss

cykes

Content-Key: 26507

Url: https://administrator.de/contentid/26507

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 20, 2006 at 22:29:09 (UTC)
Goto Top
eine etwas perverse Idee hätte ich.
Verschick sie als Mail an ihn selbst und ruf sie dann mit Outlook ab..

Ich hoffe es sich jetzt nicht tausende Mails..duck..
Dann müsste er nen Praktikanten anstellen.. face-big-smile
Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 22:36:52 (UTC)
Goto Top
Sind schon einige, das wäre zu kompliziert.
Hab aber grad bei der 100. Google Suche was entdeckt, was ganz brauchbar aussieht,
nennt sich aid4mail (siehe: http://www.aid4mail.com/). Das unterstützt wenigstens das
Format von PMMail, der konvertiert grad munter, hoffentlich hat die Trial jetzt keine
Beschränkung oder packt das irgendwas mit "Testversion" in die Mails rein face-wink
Aber das Tool scheint sehr brauchbar zu sein, unterstützt sehr viele bekannte und
auch exotische Mailprogramme.

Gruss

cykes
Member: meinereiner
meinereiner Feb 20, 2006 at 22:41:53 (UTC)
Goto Top
na, dann drücke ich dir die Daumen das es geht.. face-smile

Grüße
meinereiner
Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 23:00:21 (UTC)
Goto Top
funktioniert optimal, allerdings setzt er wirklich einen "Trial Version" in die Betreffzeile
der konvertierten Mails, morgen den Kunden mal fragen, ob ihn das stört ...
Und schnell ist der Konverter...

[EDIT] Hat sogar die alte Verzeichnisstruktur aus dem PMMail behalten, nicht übel das Tool, werd ich glaub mal kaufen, das braucht man bestimmt nochmal face-wink
Mitglied: 17243
17243 Feb 24, 2006 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
...und wieder ein tolles Schweizer Taschen-Messer

...diesmal für uns IT-Profis (die Software kommt aus der Schweiz!) face-wink

Mac Gyver würde vor lauter Freude Luftsprünge machen face-smile face-smile

Grüsse aus der CH
Ivo