Konvertierung von VMWARE Server auf Hyper-V
vmdk convert to vhd
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein VMDK image aus VMWare Server in eine VHD konvertieren.
Habe dies zuerst mit VMDK2VHD Toolkit versucht. Also VMWare Tools deinstalliert. VM heruntergefahren und überprüft ob die Festplatte IDE und nicht SCSI ist.
Danach konvertiert und in Hyper-V versucht zu starten. Da kam jedoch immer die Meldung das die Festplatte nicht erkannt wird !
Anschliessend habe ich die VMDK mit dem SSVMM von Microsoft konvertiert unter den gleichen Bedingungen. Wollte die VHD starten und bekam immer die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein VMDK image aus VMWare Server in eine VHD konvertieren.
Habe dies zuerst mit VMDK2VHD Toolkit versucht. Also VMWare Tools deinstalliert. VM heruntergefahren und überprüft ob die Festplatte IDE und nicht SCSI ist.
Danach konvertiert und in Hyper-V versucht zu starten. Da kam jedoch immer die Meldung das die Festplatte nicht erkannt wird !
Anschliessend habe ich die VMDK mit dem SSVMM von Microsoft konvertiert unter den gleichen Bedingungen. Wollte die VHD starten und bekam immer die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171895
Url: https://administrator.de/contentid/171895
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar