atlantis
Goto Top

Konzept Netzwerkstruktur???

Hallo!

Ich weiss zwar nicht ob dieses zum Thema gehört aber fragen kann man ja.

Ich will eine vorhandene Netzwerkstrukur ändern. Soll aber ein Konzept schreiben.
Habe aber noch kein Konzept geschrieben. Will fragen ob jemand helfen kann oder sowas schon mal gemacht hat oder von jemanden bekommen könnte.

würde mich freuen!!!!!!

Content-Key: 7942

Url: https://administrator.de/contentid/7942

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: priez
priez Mar 09, 2005 at 23:45:56 (UTC)
Goto Top
Harte Sache.

Konzept = genaue Planung und Beschreibung des späteren Netzwerkes.

da stehen z.B. Sachen wie:
- IST/SOLL Vergleich
- Lastenausgleich
- Redundanz
- Netzplan
- Segmente
- Kabelplan (In allen möglichen und unmöglichen Varianten (Strom, Netzwerkkabel)
- Sicherheitsaspekte
- Kosten
- Zeitplan
- eingesetzte Software
- weitere Sachen die sich nach dem Auftraggeber richten
- und schiess mich tot drin.

Da deine Frage zeigt, dass Du sowas noch nie gemacht hast, würde ich empfehlen mal ein "Projekt-Handbuch" zu besorgen und dort den Teil "Pflichtenheft" als grobe Struktur zu nehmen. Ich mache das in meiner Ausbildung jetzt seit einem Jahr (mit mehreren Projekten) und ich wünsche dir viel Spass...