Kopieren von Daten von FTP zu FTP

Mitglied: charmeur

charmeur (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 19:05 Uhr, 6061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ist es möglich von FTP zu FTP zu kopieren dabei müsste man 1 Datei von FTP A nach FTP B Kopieren

bei FTP B muss ein Benutzername und Passwort angegeben werden

wäre so etwas möglich ? wenn ja wie

eine Kontrolle ob FTP B Online ist wäre auch klasse

vielen lieben dank im voraus
Mitglied: cykes
24.08.2007 um 06:33 Uhr
Moin,

ein Beitrag hätte auch gereicht, und was der andere Beitrag im Bereich Java verloren hat,
versteh ich auch nicht so ganz.

Es gibt sogenannte FXP Tools, mit denen kann man von einem FTP Server auf den anderen
übertragen. In dem Fall müsstest Du das von einer internen Workstation aus machen,
Dich mit beiden FTPs verbinden und dann die Dateien übertragen.
FXP unterstützt aber nicht jeder FTP Server.

Um was für Betriebssysteme handelt es sich denn? Hast Du administrativn Zugriff auf den internen
FTP Server, dann könntest Du natürlich auich einfach den Download in das entsprechende
Verzeichnis starten. Das wäre etwas einfacher.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
24.08.2007 um 19:04 Uhr
hallo und erst mal danke

also ich habe admin zugriff und es handelt sich um xp

das problem ist das ich so ne art programm erstellen möchte für ein projekt das ich mache das daten die ich auf einem ftp server liegen habe (fritzbox) zu einem anderen server (auch fritz box) kopiert wenns eben geht automatisch über ne web seit oder lokal von ner kleinen exe datei die dann eben die dateien austauscht da dieses programm eben auch auf dem anderen pc laufen soll nur eben dann umgekehrt (seine daten auf mein server) ist es unpraktisch mit hilfe eines ftp programmes es von hand rein zu kopieren sehr gut wäre es natürlich wenn es erkennen würde welche datei aktueller ist und sie dann austauscht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

arohwedderFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

flopFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Windows 10

FTP Client - Multiuserfähig

TripleBFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud