Kopieren von Dateien aus .txt Liste
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Von den über 2000 pdf/docx Dateien würde ich mir gerne gewisse Dateien in einen extra Ordner kopieren. Dazu habe ich mir eine dokumente.txt mit den jeweiligen Dateinamen erstellt (in jeder Zeile ein Dateiname).
Nun wollte ich per .bat Datei und folgendem Code
mir die entsprechenden Dateien kopieren lassen. Ich bekomme jedoch die Rückmeldung ""%%i" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
Was mach ich falsch?
ich habe folgendes Problem:
Von den über 2000 pdf/docx Dateien würde ich mir gerne gewisse Dateien in einen extra Ordner kopieren. Dazu habe ich mir eine dokumente.txt mit den jeweiligen Dateinamen erstellt (in jeder Zeile ein Dateiname).
Nun wollte ich per .bat Datei und folgendem Code
@echo off & setlocal
for /f "usebackq delims=" %%i in ("C:\entsprechender Pfad\dokumente.txt") do copy "%%i" "C:\entsprechender Pfad\" >nul
mir die entsprechenden Dateien kopieren lassen. Ich bekomme jedoch die Rückmeldung ""%%i" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
Was mach ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279425
Url: https://administrator.de/forum/kopieren-von-dateien-aus-txt-liste-279425.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 05:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar