Kostenstelle in Ausgabe hinzufügen
Moin zusammen,
$kst = $_.Kostenstelle ist neu hinzugekommen, dort steht die Kostenstelle.
Ich möchte diese gerne mit dem select ausgeben lassen. Es klappt nicht. Was mache ich falsch?
Gruß
$csv = Import-CSV 'Test.csv' -Delimiter ";" -Encoding Unicode
$aduser = Get-ADUser -Filter * -Properties Surname,Givenname,LastLogonDate,EmailAddress,Enabled
function Umlaute-Ersetzen([string]$text){
return [regex]::Replace($text,'(?i)[äöüß]',{param($m) switch -CaseSensitive ($m){'ä'{'ae'};'ü'{'ue'};'ö'{'oe'};'ß'{'ss'};'Ä'{'Ae'};'Ü'{'Ue'};'Ö'{'Oe'}}})
}
$csv | %{
$sn = $_.Nachname
$gn = $_.Vorname
$kst = $_.Kostenstelle -> Neu hinzugekommen
$user = $aduser | ?{($_.Surname -like "*$sn*" -and $_.GivenName -like "*$gn*") -or ($_.Surname -like (Umlaute-Ersetzen "*$sn*") -and $_.GivenName -like (Umlaute-Ersetzen "*$gn*" ))}
if($user){$user}else{[pscustomobject]@{SamAccountName="-NONEXISTENT-";Name="$sn, $gn"}}
} | select Surname,Givenname,Name,SamAccountName,EmailAddress,Enabled,LastLogonDate
$kst = $_.Kostenstelle ist neu hinzugekommen, dort steht die Kostenstelle.
Ich möchte diese gerne mit dem select ausgeben lassen. Es klappt nicht. Was mache ich falsch?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349477
Url: https://administrator.de/contentid/349477
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
In Zeile 2 unter Properties muss das Feld mit aufgelistet werden damit es selektiert werden kann!
Gruß
Gruß
$csv = Import-CSV 'Test.csv' -Delimiter ";" -Encoding Unicode
$aduser = Get-ADUser -Filter * -Properties Surname,Givenname,LastLogonDate,EmailAddress,Enabled
function Umlaute-Ersetzen([string]$text){
return [regex]::Replace($text,'(?i)[äöüß]',{param($m) switch -CaseSensitive ($m){'ä'{'ae'};'ü'{'ue'};'ö'{'oe'};'ß'{'ss'};'Ä'{'Ae'};'Ü'{'Ue'};'Ö'{'Oe'}}})
}
$csv | %{
$sn = $_.Nachname
$gn = $_.Vorname
$kst = $_.Kostenstelle
$user = $aduser | ?{($_.Surname -like "*$sn*" -and $_.GivenName -like "*$gn*") -or ($_.Surname -like (Umlaute-Ersetzen "*$sn*") -and $_.GivenName -like (Umlaute-Ersetzen "*$gn*" ))}
if($user){
$user | select *,@{n='Kostenstelle';e={$kst}}
}else{[pscustomobject]@{SamAccountName="-NONEXISTENT-";Name="$sn, $gn"}}
} | select Surname,Givenname,Name,SamAccountName,EmailAddress,Enabled,LastLogonDate,Kostenstelle
Beantwortet sich von selbst wenn du beide Skripts vergleichst.