Kriege keinen Zugriff auf eigene MySQL DB mit pw :(
Sobald ich dem einem Benutzer eine Passwort verpasse kriege ich einen Fehlermeldung
Hi,
also ich benutze zum Verwalten der phpMyAdmin von Xampp. Dort habe ich den Benutzer angelegt. Wenn ich über diesen Benutzer auf die DB zugreife und in phpMyAdmin kein Pw gesetzt habe geht alles wunderbar... ja nur sobald ich ein PW setze geht nix mehr und es kommt
[Quote]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'Updater@localhost' (Using password: YES) in[/Quote]
so bei phpMyAdmin habe ich beim Benutzer das PW "test" reingeschrieben
die php Datei sieht so aus:
[Quote]<?php
// config.php
error_reporting(E_ALL);
define('MYSQL_HOST', '127.0.0.1');
define('MYSQL_USER', 'XXXX');
define('MYSQL_PASS', 'test');
define('MYSQL_DATABASE', 'XXXX');
?>
[/Quote]
Warum geht es nicht Hab von einem gehört da gäbe es was mit pw in php verschlüsseln aber ich habe kp wie das geht und auch nix gefunden
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil eine Seite ohne DB pw ins Netz stellen kommt nicht so gut...
mfg
ThermoTubbie
Hi,
also ich benutze zum Verwalten der phpMyAdmin von Xampp. Dort habe ich den Benutzer angelegt. Wenn ich über diesen Benutzer auf die DB zugreife und in phpMyAdmin kein Pw gesetzt habe geht alles wunderbar... ja nur sobald ich ein PW setze geht nix mehr und es kommt
[Quote]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'Updater@localhost' (Using password: YES) in[/Quote]
so bei phpMyAdmin habe ich beim Benutzer das PW "test" reingeschrieben
die php Datei sieht so aus:
[Quote]<?php
// config.php
error_reporting(E_ALL);
define('MYSQL_HOST', '127.0.0.1');
define('MYSQL_USER', 'XXXX');
define('MYSQL_PASS', 'test');
define('MYSQL_DATABASE', 'XXXX');
?>
[/Quote]
Warum geht es nicht Hab von einem gehört da gäbe es was mit pw in php verschlüsseln aber ich habe kp wie das geht und auch nix gefunden
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil eine Seite ohne DB pw ins Netz stellen kommt nicht so gut...
mfg
ThermoTubbie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19099
Url: https://administrator.de/contentid/19099
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das Passwort wird in der Regel mit MD5 verschlüsselt.
Es gibt diverse Seiten im Netz, die Dir Passwort in MD5-Strings übersetzen (ggogle ist Dein Freund). Von einer solchen Seite lässt Du dir das PW übersetzen und trägst den erzeugten MD5-Strings in Deiner DB beim Userpasswort ein. Möglciherweise musst Du (geht z.B. im phpMyAdmin) dem Feld noch die MD5-Cryption zuweisen, ist eine simple DropDown-Liste.
Gruß, Rene
das Passwort wird in der Regel mit MD5 verschlüsselt.
Es gibt diverse Seiten im Netz, die Dir Passwort in MD5-Strings übersetzen (ggogle ist Dein Freund). Von einer solchen Seite lässt Du dir das PW übersetzen und trägst den erzeugten MD5-Strings in Deiner DB beim Userpasswort ein. Möglciherweise musst Du (geht z.B. im phpMyAdmin) dem Feld noch die MD5-Cryption zuweisen, ist eine simple DropDown-Liste.
Gruß, Rene