Kundenstammdaten in Jira pflegen
Moin, moin.
Ich brauche einmal einen Best-Practice Denkanstoß von euch.
Ich nutze Jira Software + Jira Service Desk.
Im Service Desk kann man "Organisationen" aka. Unternehmen anlegen und darüber Benutzer gruppieren. Über den Benutzer kann ein Vorgang dann einem Unternehmen/Kunden zugeordnet werden.
Kann man dieses Konzept auch auf Jira Software übertragen?
Wir würden gerne Kundenspezifische Vorgänge irgendwie mit Kundenstammdaten verknüpfen. Z. B. über die Kundenummer.
Ziel ist, dass wir mit unserer WAWI über die REST API Zugriff auf die Vorgänge eines ausgewählten Kunden haben und bspw. Rechnungen über den in Jira festgehaltenen Aufwand generieren können.
Vielen Dank schon mal
Beste Grüße
Ich brauche einmal einen Best-Practice Denkanstoß von euch.
Ich nutze Jira Software + Jira Service Desk.
Im Service Desk kann man "Organisationen" aka. Unternehmen anlegen und darüber Benutzer gruppieren. Über den Benutzer kann ein Vorgang dann einem Unternehmen/Kunden zugeordnet werden.
Kann man dieses Konzept auch auf Jira Software übertragen?
Wir würden gerne Kundenspezifische Vorgänge irgendwie mit Kundenstammdaten verknüpfen. Z. B. über die Kundenummer.
Ziel ist, dass wir mit unserer WAWI über die REST API Zugriff auf die Vorgänge eines ausgewählten Kunden haben und bspw. Rechnungen über den in Jira festgehaltenen Aufwand generieren können.
Vielen Dank schon mal
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr