itgustel
Goto Top

L2 Traffic Segmentation - tagged Uplinks?

Hallo,

ich möchte auf unseren D-Link (DGS-1210) Switchen eine L2 "Client Isolation" einrichten. Das Feature nennt sich bei D-Link "Traffic Segmentation".
Mir ist nur nicht ganz klar wie das implentiert werden soll. Ich richte beispielsweise folgendes ein:

From Port: 1
Forwarding Port: 52

Damit kann ein Gerät auf Port1 (= sagen wir untagged VLAN11) nur noch mit Port52 (tagged Uplink) kommunizieren. Theoretisch müsste ich dann auch die Gegenrichtung definieren (From Port: 52 / Forwarding Port: 1)?

Nur wenn ich ein anderes Gerät im selben untagged VLAN11 (wie Port1 / Switch 1) an einem anderen Switch hängen habe, können die doch auch wieder miteinander kommunizeren (über den tagged Uplink)? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Content-Key: 399755

Url: https://administrator.de/contentid/399755

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 30, 2019 at 06:39:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

du hast keinen Denkfehler.
Für gewöhnlich nutzt man dieses Feature nur an Access Switchen. Da ist es an anderer stelle egal.

Gruß
Spirit