Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAMP Server aufsetzen

Mitglied: Paster

Paster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2016 um 21:45 Uhr, 862 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

Versuche mir gerade Debian mit LAMP anzueignen.

Wichtig ist mir zunächst einmal das aufsetzen eines guten Web-Servers.

Ich hatte mal eine gute Forenanleitung allerdings ist mir diese abhanden gekommen. Derzeit acker ich diese hier durch.

Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim aktiveren meiner 000-default.conf Datei

Syntax error on line 219 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 48 of /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf: Expected </Directory> but saw </VirtualHost>

Weiß jemand den Bug ?

Oder kennt jemand eine bessere Anleitung. Web-Server aufzubauen ?

d.h Mehrere Domains hinzufügen. Erste CMS installieren etc...

Bin zu dank verbunden
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 19.05.2016, aktualisiert um 00:12 Uhr
Hi,

Ich glaube in Zeile 18 fehlt die Angabe des Verzeichnisses...
Trage dort einen Pfad ein und probiere es erneut...
Und in Zeile 24 fehlt der Slash vor "var/..."

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Paster
31.05.2016 um 00:24 Uhr
thx, hat geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovicWindows Netzwerk

Moin Admins Damit sich Benutzer mit SingleSignOn an einer WebApp auf einem Lamp anmelden können musste ich den ktpass ...

Linux

Linux Server mit LAMP und Telefonanrufe per mail

Frage von mericsLinux7 Kommentare

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche einen Linux Server mit LAMP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 19 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...