LAN und WLAN unter Windows Vista Home Basic geht nicht
Hallo,
und wieder habe ich ein seltsame Frage, wo ich hoffe das mir einer helfen kann.
Also, ich befinde mich in der mir total unbekannten welt: Windows Vista. :D
Meine Freundin hat gestern ein Notebook von Alienware bekommen.
Der WLAN adapter ist:
"Intel(R)/Wireless 3945ABG"
und LAN:
"Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
Erstmal zu W-Lan. Grundsätzlich scheint das W-Lan zu funktionieren, da ich hin und wieder ne gaaaaaanz schlechte Verbidung von irgendeinem Nachbarn finde. Diese ist aber verschlüsselt also kann ich nicht mal eben testen ob es geht.
Das komische ist aber, mein WLAN wo der router nur 2 m vom laptop weg steht, findet der Laptop NIE. Gleichzeitig bin ich aber mit meinem WinXP rechner über WLAN im internet. Also der router geht grundsätzlich schonmal.
Punkt 2.
Ich dachte halt, ich schließe mal nen netzwerkkabel an, um wenigstens meiner freundin für den Abend internet in irgendeiner Form auf ihrem neuen Laptop einzurichten. Aber Pustekuchen! Netzwerkkabel angeschlossen und ich komme nichtmal per ip auf den router. Nix geht.
Also habe ich nach einigen mit wut im bauch getrunkenen bier, und vermehrtem lauten grummeln um meine Meinung über die Situation auch dem letzten anwesenden zu unterbreiten, die komische diagnose Option gefunden.
Das einzige was diese mir sagt:
"Der Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" ist nicht richtig für Verwendung des IP-Protokoss kunfiguriert"
Darunter kommen 2 Wahlmöglichkeiten:
"Netzwerkadapter XYZ hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt"
und
"Vergewissern sie sich, das die Internetprotokollbindungen richtig sind."
Kurz noch zur Info.
Nen Hardware defekt würde ich in erster Instanz mal ausschließen, da der Laptop von Alienware ist und die ihn angeblich mehrere Stunden ausgiebig durchgetestet haben ob alles funktioniert.
Hat jemand irgendeine Ahnung woran mein Problem liegen kann?
MfG
Christian
und wieder habe ich ein seltsame Frage, wo ich hoffe das mir einer helfen kann.
Also, ich befinde mich in der mir total unbekannten welt: Windows Vista. :D
Meine Freundin hat gestern ein Notebook von Alienware bekommen.
Der WLAN adapter ist:
"Intel(R)/Wireless 3945ABG"
und LAN:
"Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
Erstmal zu W-Lan. Grundsätzlich scheint das W-Lan zu funktionieren, da ich hin und wieder ne gaaaaaanz schlechte Verbidung von irgendeinem Nachbarn finde. Diese ist aber verschlüsselt also kann ich nicht mal eben testen ob es geht.
Das komische ist aber, mein WLAN wo der router nur 2 m vom laptop weg steht, findet der Laptop NIE. Gleichzeitig bin ich aber mit meinem WinXP rechner über WLAN im internet. Also der router geht grundsätzlich schonmal.
Punkt 2.
Ich dachte halt, ich schließe mal nen netzwerkkabel an, um wenigstens meiner freundin für den Abend internet in irgendeiner Form auf ihrem neuen Laptop einzurichten. Aber Pustekuchen! Netzwerkkabel angeschlossen und ich komme nichtmal per ip auf den router. Nix geht.
Also habe ich nach einigen mit wut im bauch getrunkenen bier, und vermehrtem lauten grummeln um meine Meinung über die Situation auch dem letzten anwesenden zu unterbreiten, die komische diagnose Option gefunden.
Das einzige was diese mir sagt:
"Der Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" ist nicht richtig für Verwendung des IP-Protokoss kunfiguriert"
Darunter kommen 2 Wahlmöglichkeiten:
"Netzwerkadapter XYZ hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt"
und
"Vergewissern sie sich, das die Internetprotokollbindungen richtig sind."
Kurz noch zur Info.
Nen Hardware defekt würde ich in erster Instanz mal ausschließen, da der Laptop von Alienware ist und die ihn angeblich mehrere Stunden ausgiebig durchgetestet haben ob alles funktioniert.
Hat jemand irgendeine Ahnung woran mein Problem liegen kann?
MfG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80613
Url: https://administrator.de/contentid/80613
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar