LAPS Probleme
Hallo Kollegen,
vor einiger Zeit habe ich das LAPS von alt auf neu umgestellt mit Schemaerweiterung etc.
Funktioniert, am 2022er DC zeigt er schön brav das richtige Kennwort an und alles fein.
Jetzt ruft mich wiederholt ein User an das sein Passwort nicht mehr funktioniert. Tatsächlich wird das PW gefühlt alle Woche geändert!?
Anbei ein Screenshot von der GPO. Vorab vielen Dank für die ZIELFÜHRENDEN Antoworten
PS: es gibt einen 16er und einen 22er DC, das alte LAPS wurde per GPO abgeschaltet (siehe Screenshot)
vor einiger Zeit habe ich das LAPS von alt auf neu umgestellt mit Schemaerweiterung etc.
Funktioniert, am 2022er DC zeigt er schön brav das richtige Kennwort an und alles fein.
Jetzt ruft mich wiederholt ein User an das sein Passwort nicht mehr funktioniert. Tatsächlich wird das PW gefühlt alle Woche geändert!?
Anbei ein Screenshot von der GPO. Vorab vielen Dank für die ZIELFÜHRENDEN Antoworten
PS: es gibt einen 16er und einen 22er DC, das alte LAPS wurde per GPO abgeschaltet (siehe Screenshot)
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Option "Deaktiviert" gibt es nicht, dann wird der Standard angewandt. Das steht da auch in dem Gruppenrichtlinien Editor
Dein Ziel erreichst du, wenn du die Karrenzzeit auf 0 setzt. Das ist hier auch nochmal erklärt:
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/laps/laps-mana ...
Gruß
die Option "Deaktiviert" gibt es nicht, dann wird der Standard angewandt. Das steht da auch in dem Gruppenrichtlinien Editor
Dein Ziel erreichst du, wenn du die Karrenzzeit auf 0 setzt. Das ist hier auch nochmal erklärt:
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/laps/laps-mana ...
Gruß