Laptop hängt zwischendurch für 1 bis 2 min.
Hallo, mein Lenovo SL500 macht seit neuestem Probleme. Mitten im Betrieb z.B beim Surfen oder sonstwas hängt sich das NB einfach so für 1 bis 2 Minuten auf und danach läuft er weiter als wär nichts gewesen. Ich vermute selber das entweder der Arbeitsspeicher oder die Festplatte kaputt ist. Hat jemand noch eine Idee oder bestätigt meine Vermutungen?
MfG
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115656
Url: https://administrator.de/contentid/115656
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann mach mal nen Speicher-Test. Google mal nach UBCD (Ultimate Boot CD); diese bekommst du als .iso-Datei.
Einfach auf CD brennen, und von der CD dann starten.
In dem Menü [F1] Mainboard-Tools drücken und dann [F6] für den Mem-Test 386+
Einfach durchlaufen lassen. Fehlerhafte Bereiche im RAM werden dann unübersehbar in Rot in der unteren Hälfte angezeigt.
Für nen Festplatten-Test im Hauptmenü der CD auf [F2] drücken, dann Pfeil nach links und in diesem Menü entweder [F1] Drive Fitness Test oder [F4] SeaTools Desktop auswählen.
Sollte kein Fehler festgestellt werden, wird's wohl 'n Softwareproblem sein.
Einfach auf CD brennen, und von der CD dann starten.
In dem Menü [F1] Mainboard-Tools drücken und dann [F6] für den Mem-Test 386+
Einfach durchlaufen lassen. Fehlerhafte Bereiche im RAM werden dann unübersehbar in Rot in der unteren Hälfte angezeigt.
Für nen Festplatten-Test im Hauptmenü der CD auf [F2] drücken, dann Pfeil nach links und in diesem Menü entweder [F1] Drive Fitness Test oder [F4] SeaTools Desktop auswählen.
Sollte kein Fehler festgestellt werden, wird's wohl 'n Softwareproblem sein.
Zitat von @predator66:
Hallo, mein Lenovo SL500 macht seit neuestem Probleme. Mitten im
Betrieb z.B beim Surfen oder sonstwas hängt sich das NB einfach
so für 1 bis 2 Minuten auf und danach läuft er weiter als
wär nichts gewesen. Ich vermute selber das entweder der
Arbeitsspeicher oder die Festplatte kaputt ist. Hat jemand noch eine
Idee oder bestätigt meine Vermutungen?
MfG
Hallo, mein Lenovo SL500 macht seit neuestem Probleme. Mitten im
Betrieb z.B beim Surfen oder sonstwas hängt sich das NB einfach
so für 1 bis 2 Minuten auf und danach läuft er weiter als
wär nichts gewesen. Ich vermute selber das entweder der
Arbeitsspeicher oder die Festplatte kaputt ist. Hat jemand noch eine
Idee oder bestätigt meine Vermutungen?
MfG
Hallo,
ich vermute mal, dass es an der CSS(Client Security Solution) von Lenovo liegt. Die CSS hat die Aufgabe die Passwörter zu verwalten, den Fingerabdruckleser zu steuern und die Festplatte zu verschlüsseln. Letzteres führt dementsprechend zur erheblichen Performancebeeinträchtigung, da ja alle Daten entsprechend ver- und entschlüsselt werden müssen.
Da hilft wohl nur eine Neuinstallation ohne Lenovo Tools.