Office 365 Netzwerkzugriff langsam + Geschützte Ansicht nicht deaktivierbar
Habe 2 Probleme mit Office 365.
1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?
2. Das Öffnen von Excel Dokumenten dauert länger, als man es gewohnt ist.
Dokumente liegen auf einer NAS Synology DS920+ im Raid 1. 4TB Ironwolf NAS, neuste DSM Version installiert. Dazu noch ein m.2-SSD Cache 500GB installiert. Verbunden an einen Netgear Gbit Switch. Rechner ist am selben Switch verbunden.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Es dauert nicht ewig, aber schon gefühlt länger.
Also der grüne Excel Ladebildschirm kommt und das Laden an dem Punkt dauert länger, danach geht alles recht fix.
PDFs oder Bilder gehen ohne Verzögerung auf. Word meines erachtens auch eher normal schnell.
Kann das am Avira liegen? Oder an einer anderen Software, oder woran? Es sind relativ viele Excel Dateien auf dem Laufwerk in unterschiedlichen Ordnern abgelegt.
Besten Dank für Infos
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?
Dokumente liegen auf einer NAS Synology DS920+ im Raid 1. 4TB Ironwolf NAS, neuste DSM Version installiert. Dazu noch ein m.2-SSD Cache 500GB installiert. Verbunden an einen Netgear Gbit Switch. Rechner ist am selben Switch verbunden.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Es dauert nicht ewig, aber schon gefühlt länger.
Also der grüne Excel Ladebildschirm kommt und das Laden an dem Punkt dauert länger, danach geht alles recht fix.
PDFs oder Bilder gehen ohne Verzögerung auf. Word meines erachtens auch eher normal schnell.
Kann das am Avira liegen? Oder an einer anderen Software, oder woran? Es sind relativ viele Excel Dateien auf dem Laufwerk in unterschiedlichen Ordnern abgelegt.
Besten Dank für Infos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 657037
Url: https://administrator.de/contentid/657037
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht hallo,
Beschreibe das näher, was bist du gewohnt und wie lange dauert es wirklich? An Geschwindigkeiten gewöhnt man sich, gleiches gilt für hochmotorisierte Autos, nach einem Jahr denkt man, dass es schonmal schneller war.
Besten Dank für Infos
VG
Habe 2 Probleme mit Office 365.
Wer weiß Rat?
das Trust Center hat noch nie und unterstützt auch weiterhin keine UNC-Pfade. Fütter es mit dem Laufwerksbuchstaben, dann funktioniert es.1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren
Wer weiß Rat?
Besten Dank für Infos