Office 365 Netzwerkzugriff langsam + Geschützte Ansicht nicht deaktivierbar

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2021 um 19:29 Uhr, 464 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe 2 Probleme mit Office 365.

1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?


2. Das Öffnen von Excel Dokumenten dauert länger, als man es gewohnt ist.

Dokumente liegen auf einer NAS Synology DS920+ im Raid 1. 4TB Ironwolf NAS, neuste DSM Version installiert. Dazu noch ein m.2-SSD Cache 500GB installiert. Verbunden an einen Netgear Gbit Switch. Rechner ist am selben Switch verbunden.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Es dauert nicht ewig, aber schon gefühlt länger.

Also der grüne Excel Ladebildschirm kommt und das Laden an dem Punkt dauert länger, danach geht alles recht fix.
PDFs oder Bilder gehen ohne Verzögerung auf. Word meines erachtens auch eher normal schnell.

Kann das am Avira liegen? Oder an einer anderen Software, oder woran? Es sind relativ viele Excel Dateien auf dem Laufwerk in unterschiedlichen Ordnern abgelegt.

Besten Dank für Infos :) face-smile
11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern222 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: chgorges
28.02.2021 um 23:08 Uhr
Zitat von @predator66:
Nicht hallo,
Habe 2 Probleme mit Office 365.

1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?
das Trust Center hat noch nie und unterstützt auch weiterhin keine UNC-Pfade. Fütter es mit dem Laufwerksbuchstaben, dann funktioniert es.

2. Das Öffnen von Excel Dokumenten dauert länger, als man es gewohnt ist.
Beschreibe das näher, was bist du gewohnt und wie lange dauert es wirklich? An Geschwindigkeiten gewöhnt man sich, gleiches gilt für hochmotorisierte Autos, nach einem Jahr denkt man, dass es schonmal schneller war.

Besten Dank für Infos :) face-smile
VG
Bitte warten ..
Mitglied: support-it
01.03.2021 um 17:39 Uhr
Moin,
die geschütze Ansicht konfigurierst du links unter "Geschütze Ansicht"

@chorges: Wenn man im Office einen Netzwerkpfad mit einem Buchstaben hinzufügt, wandelt Office das automatisch in den UNC Pfad um (Getestet mit Office 2019 Professional und mit M365 Business Standard).

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
01.03.2021 um 18:31 Uhr
Danke, das hat geklappt. Obwohl ich den UNterschied nicht nachvollziehen kann. Naja Besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
01.03.2021 um 18:34 Uhr
Naja ich habe zuhause ein anderes NAS, Synology, Ds216 Play oder sowas ...da kommt das innerhalb 1. Sekunde.

Bei dem angesprochenen Gerät nimmt er sich nach dem Öffnen des Ladebildchens 2-3 Gedenksekunden, in dem die Punkte in dem Logo von Links nach Rechts wandern, bevor es weiter geht.

Es läuft auch soinst alles sehr flüssig und ohne Probleme, ich denke, das da irgendwas das Laden blockiert?

Was kann man da checken?

Das mein ich.
0_original - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 17 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 19 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...