Laptop Tausch. HDD Image von einem Laptop auf einen anderen kopieren.
Meine aufgabe: HDD Image von Laptop 1 ziehen und Image auf Laptop 2 aufspielen.
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?
Oder wie würdet ihr vorgehen?
Soweit schon mal vielen Dank.
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?
Oder wie würdet ihr vorgehen?
Soweit schon mal vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182645
Url: https://administrator.de/contentid/182645
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.
Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.
Cheers,
jsysde
easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.
Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.
Cheers,
jsysde
Moin,
Cheers,
jsysde
Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem
Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Prinzipiell richtig. Bei einem Wechsel von Intel auf AMD oder vice versa sind aber ggf. einige Anpassungsarbeiten im Nachhinein fällig, daher meine Frage.Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Cheers,
jsysde
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller. Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Moin,
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.
Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.
Cheers,
jsysde
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von
Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Jedem seine Meinung und Überzeugung.Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.
Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.
Cheers,
jsysde