Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserdrucker HP2300L PCL ERROR

Mitglied: 1556

1556 (Level 1)

28.05.2003, aktualisiert 13.12.2007, 37310 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler tritt bei größerer Dateimenge auf (>250KB)

Betriebssystem: Windows2000, WindowsXP
Drucker: HP2300L
Treiber: PCL 6 und PCL 5e (aktuell aus Internet von HP)
Anschluß: über Axis Printserver Firmware V6.16

Der Drucker steht nach Druckanstoss auf "Job wird Verarbeitet".
Es dauert ewig, bis etwas raus kommt und dann nur eine PCL ERROR Meldung
Dann hilft nur kpl. vom Strom das der Drucker überhaupt wieder funktioniert. Kleine Aufträge kommen ohne Probleme.
Dies kommt bei Windows sowie bei SAP vor.

Irgendeine Idee?
Mitglied: SchokoZulu
27.08.2003 um 13:45 Uhr
Ich habe ähnliche Probleme mit zwei HP LaserJet 4Plus. Komischerweise drucken die anderen Geräte über den gleichen Server einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 1556
27.08.2003 um 15:47 Uhr
Wenn man in der Wartezeit auf "Pause" drückt und anschließend auf "Weiter" kommt wieder ein Schwung. Das Ganze wiederholt sich bis alle Druckaufträge gedruckt wurden. Mit einem Postscript Treiber funktioniert es ein wenig besser, aber das Problem bleibt bestehen. Laut HP ist der Drucker in Ordnung!
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
11.08.2005 um 11:47 Uhr
Hallo!

Vielleicht funktioniert es, wenn die Beschreibungssprache auf PCL 5e umgestellt ist und GDI-Kompatibilität eingeschaltet ist. Ich hatte das Problem mit Kyo-Druckern, nachdem ich die oben genannten Werte eingestellt habe, funktionierte es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
13.12.2007 um 09:52 Uhr
Es kann auch der Printserver sein, ich kenn das von den Canon Geräten dass die mit diesen Servern nicht oder sehr schlecht zurechtkommen. Schließ doch mal den Drucker lokal an und druck den gleichen Job, wenns geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error
Frage von grillinator95Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen
gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Drucker und Scanner

Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Anwendung, die (nicht veränderbar) Daten mit Epson-ESC Kommandos an einen Drucker schickt. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 8 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 14 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN