Last Write Time in Batch überprüfen
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich schreibe gerade eine .bat die alle 30 Minuten in einer Task ausgeführt werden soll, falls die LastWriteTime in den Unterordnern des $Path -30 Minuten beträgt, soll die .bat eine E-Mail senden. Das E-Mail senden an sich funktioniert super, nur leider kriege ich die Bedingung mit der Last Write Time nicht hin.
Ich habe das schonmal in Powershell geschrieben, bräuchte aber leider eine .bat da diese Dateien auf Windows XP Rechnern ausgeführt werden sollen. Da Ich ungern händisch Powershell auf den vielen alten Rechnern installieren würde.
In Powershell sah das so aus:
Nun bräuchte ich die $File Bedingung in einer .bat (habe die $Successful und $Failed Bedingungen hinzugefügt der Übersicht und Vollständigkeit halber)
Ich freue mich auf eure Ansätze!
Vielen dank.
Flo
ich schreibe gerade eine .bat die alle 30 Minuten in einer Task ausgeführt werden soll, falls die LastWriteTime in den Unterordnern des $Path -30 Minuten beträgt, soll die .bat eine E-Mail senden. Das E-Mail senden an sich funktioniert super, nur leider kriege ich die Bedingung mit der Last Write Time nicht hin.
Ich habe das schonmal in Powershell geschrieben, bräuchte aber leider eine .bat da diese Dateien auf Windows XP Rechnern ausgeführt werden sollen. Da Ich ungern händisch Powershell auf den vielen alten Rechnern installieren würde.
In Powershell sah das so aus:
$File = Get-ChildItem $Path | Where { $_.LastWriteTime -ge [datetime]::Now.AddMinutes(-30) }
$Successful = Get-Content -Path $Path | Select-String -Pattern "Verify completed"
$Failed = (Get-Content $Path) -eq $Null
If($Failed -and $File)
{ $SMTPBody = "Backup failed, Log File is empty `n`n"
$File | ForEach { $SMTPBody += "$($_.FullName)`n" }
Send-MailMessage @SMTPMessageF -Body $SMTPBody
}
If ($Successful -and $File)
{ $SMTPBody = "$Log"
$File | ForEach { $SMTPBody += "$($_.FullName)`n" }
Send-MailMessage @SMTPMessageS -Body $SMTPBody
}
Nun bräuchte ich die $File Bedingung in einer .bat (habe die $Successful und $Failed Bedingungen hinzugefügt der Übersicht und Vollständigkeit halber)
Ich freue mich auf eure Ansätze!
Vielen dank.
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5186262079
Url: https://administrator.de/contentid/5186262079
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 19:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Mein Beileid.
Kein AD vorhanden? Oder irgendeine Möglichkeit Powershell zentral zu installieren?
Mein Beileid.
Kein AD vorhanden? Oder irgendeine Möglichkeit Powershell zentral zu installieren?
Nimm doch VBS.
Gruß Wurstel.
Const FOLDER = "E:\Data"
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each file In fso.GetFolder(FOLDER).Files
If file.DateLastModified > DateAdd("n",-30,Now) Then
' do something here
MsgBox file.Path
End If
Next
Gruß Wurstel.
ChatGPT ist echt der Wahnsinn. Funktioniert es auch einwandfrei?
Nee, da ist einiges nicht stimmig, fängt schon an das es nicht 30 Minuten sind sondern eine Stunde, über den falschen Vergleich von Zeit mit Dateidatum anstatt Zeit mit Dateizeit .....
Never trust a robot!! Erst recht nicht beim coden.
@5175293307
Ich finde, es ist ungerecht, hier pauschal dem ChatGPT die Schuld zuzuwiesen. Wir wissen doch nicht, welche Frage dem Robot @chatgpt gestellt wurde.
@DarkZoneSD:
- Hast du eine Möglichkeit, deine Frage @chatgpt hier zu zitieren?
- Kannst du detaillierter hier schildern:
-- Ob @chatgpt-anregungen für dich hilfreich waren?
-- Wie hast du evtl. die @chatgpt-lösung verbessert bzw. ergänzt?
Ich finde, es ist ungerecht, hier pauschal dem ChatGPT die Schuld zuzuwiesen. Wir wissen doch nicht, welche Frage dem Robot @chatgpt gestellt wurde.
@DarkZoneSD:
- Hast du eine Möglichkeit, deine Frage @chatgpt hier zu zitieren?
- Kannst du detaillierter hier schildern:
-- Ob @chatgpt-anregungen für dich hilfreich waren?
-- Wie hast du evtl. die @chatgpt-lösung verbessert bzw. ergänzt?
Moin,
danke für die Rückmeldung @DarkZoneSD.
Verstehe ich es richtig, dass du den kopierten text irgendwo in deiner Arbeitsumgebung abseits https://chat.openai.com/ gespeichert hast? Hast du mehr von der ChatGPT-Antwort übrig, als in deinem Kommentar oben Last Write Time in Batch überprüfen vom 05.01.2023 um 12:34:07 Uhr zitiert?
danke für die Rückmeldung @DarkZoneSD.
Zitat von @DarkZoneSD:
die Session ist leider expired deswegen is der Chat weg.
[...]
verbessert oder ergänzt wurde nichts da ich mir das rauskopiert hatte und an einem anderen tag dran weiter arbeiten wollte, jetzt is der chat leider weg.
die Session ist leider expired deswegen is der Chat weg.
[...]
verbessert oder ergänzt wurde nichts da ich mir das rauskopiert hatte und an einem anderen tag dran weiter arbeiten wollte, jetzt is der chat leider weg.
Verstehe ich es richtig, dass du den kopierten text irgendwo in deiner Arbeitsumgebung abseits https://chat.openai.com/ gespeichert hast? Hast du mehr von der ChatGPT-Antwort übrig, als in deinem Kommentar oben Last Write Time in Batch überprüfen vom 05.01.2023 um 12:34:07 Uhr zitiert?
Moin,
@DarkZoneSD: Ich bitte um Rückmeldung hier ChatGPT - Session ist expired deswegen is der Chat weg.
Zitat von @DarkZoneSD:
Nein ich hab mir den Thread hier auf dem Forum als Ablage genommen und nein leider nicht.
Nein ich hab mir den Thread hier auf dem Forum als Ablage genommen und nein leider nicht.
@DarkZoneSD: Ich bitte um Rückmeldung hier ChatGPT - Session ist expired deswegen is der Chat weg.
Hallo,
Ich habe gerade auch ein Weilchen in ChatGPT eine Anzeige gehabt, wo ich bereits dachte, dass die Session weg ist. Ich wollte einen Screenshot machen, war aber nicht schnell genug - die alte Chats sind wieder eingeblendet. Vlt. hast du einfach nicht lange genug gewartet, bis die ChatGPT-Daten im Browser geladen sind?
gruss, itebob
Ich habe gerade auch ein Weilchen in ChatGPT eine Anzeige gehabt, wo ich bereits dachte, dass die Session weg ist. Ich wollte einen Screenshot machen, war aber nicht schnell genug - die alte Chats sind wieder eingeblendet. Vlt. hast du einfach nicht lange genug gewartet, bis die ChatGPT-Daten im Browser geladen sind?
gruss, itebob