41064
30.01.2007, aktualisiert um 11:31:22 Uhr
Laufwerk verbinden über ein Script? Geht nicht!
Hallo, habe mitnerweile alle möglichen und unmöglichen konstellationen ausprobiert.
Mein Client startet einfach das script nicht.
im script steht:
net use Y: \\WIN01\Public
Habe das Script schon in den Policys eingetragen.. aber der Client ignoriert es.
Habe es im Profil angegeben. es wird ignoriert
Habe es überall eingetragen, wo man scripts abgeben kann, fürs starten beim clienten, nichts passiert.
wenn ich den Befehl direkt am clienten eingebe funktioniert es, aber ich will nicht bei jedem User extra erst den befehl eingeben müssen.
Woran könnte es liegen?
Das betroffene System ist ein Windows 2003 Standard Server, die Clientsysteme sind Windows XP Pro.
Danke im Voraus
Marcus
Mein Client startet einfach das script nicht.
im script steht:
net use Y: \\WIN01\Public
Habe das Script schon in den Policys eingetragen.. aber der Client ignoriert es.
Habe es im Profil angegeben. es wird ignoriert
Habe es überall eingetragen, wo man scripts abgeben kann, fürs starten beim clienten, nichts passiert.
wenn ich den Befehl direkt am clienten eingebe funktioniert es, aber ich will nicht bei jedem User extra erst den befehl eingeben müssen.
Woran könnte es liegen?
Das betroffene System ist ein Windows 2003 Standard Server, die Clientsysteme sind Windows XP Pro.
Danke im Voraus
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50191
Url: https://administrator.de/forum/laufwerk-verbinden-ueber-ein-script-geht-nicht-50191.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 21:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Geh mal davon aus ihr habt ein AD...
Kopiere die cmd-Datei in folgendes Verzeichnis (dort wo das AD liegt):
C:\WINDOWS\sysvol\sysvol\Domainname
da gibts dann einen Ordner "script"
Dann, beim Benutzer im AD unter Profil die cmd-Datei eintragen. (z.B. login.cmd) - Kein Pfad nur die Datei.
Und dann teste es bitte nochmal....
Kopiere die cmd-Datei in folgendes Verzeichnis (dort wo das AD liegt):
C:\WINDOWS\sysvol\sysvol\Domainname
da gibts dann einen Ordner "script"
Dann, beim Benutzer im AD unter Profil die cmd-Datei eintragen. (z.B. login.cmd) - Kein Pfad nur die Datei.
Und dann teste es bitte nochmal....