starttrail
Goto Top

Lenovo X250 BIOS gesperrt - Alles ausgegraut

Hallo zusammen,

habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe ein Lenovo X250 und dort ist aus irgendeinem Grund im BIOS alles ausgegraut und man kann nichts editieren.
Am Anfang wenn ich F1 drücke kommt eine Passwortabfrage, diese kann ich mit einmal Enter erfolgreich abschließen.

Danach komme ich ins BIOS kann dort aber nichts editieren, da alles ausgegraut ist.

BIOS RESET laut Lenovo-Anleitung hat leider nicht geklappt. Habt ihr noch weitere Ideen/ Tipps?

Ich bedanke mich für jeden Beitrag.

Gruß

Content-Key: 1467076817

Url: https://administrator.de/contentid/1467076817

Printed on: December 4, 2022 at 07:12 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 04, 2021 updated at 18:49:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich Ganz sicher wird jemand ein Supervisor- oder Admin-Paßwort gesetzt haben, ohne das man nichts ändern darf. Ohne Paßwort darf man sich die Sachen dann vermutlich nur anschauen. Tippe also das richtige Paßwort ein und dann kannst Du wieder Einstellungen ändern.

lks

PS: Ist das Dein privates Notebook oder einer von der Firma? Firmenadmins setzen in der Regel Admin-Paßwörter für das BIOS, damit die User da nichts verstellen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 04, 2021 at 23:59:59 (UTC)
Goto Top
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.
Member: radiogugu
Solution radiogugu Nov 05, 2021 at 07:22:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.

Moin.

Nicht nur bei Businessgeräten. Beim Lenovo Legion 7 (15IMH05) gibt es keine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen, sondern das geht immer nur mit Tausch des Mainboards (says so in the manual face-smile ).

Gruß
Marc
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2021 at 07:41:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @StefanKittel:
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.

Moin.

Nicht nur bei Businessgeräten. Beim Lenovo Legion 7 (15IMH05) gibt es keine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen, sondern das geht immer nur mit Tausch des Mainboards (says so in the manual face-smile ).

Genau dafür brauchst Du den Techniker. face-smile

lks
Member: StarTTrail
StarTTrail Nov 17, 2021 at 21:17:37 (UTC)
Goto Top
Danke euch für eure Hilfe. Dann heißt es wohl never use it again ace-sad"

Grüße und schönen Tag noch face-smile