keineahnungcomputer
Goto Top

Lightning dockingstation für Tablet

Hallo, würde gerne einen kleinen Arbeitsplatz mit einem iPad 7 einrichten, dazu würde ich eine Dockingstation Lightning benötigen mit HDMI, LAN, und 3x USB, Google findet nix, hat jemand so was im Einsatz? Gruß Robert

Content-Key: 4995885123

Url: https://administrator.de/contentid/4995885123

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Dec 17, 2022 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
Das dürfte wohl unmöglich sein, weil ein großer Teil der Daten überhaupt nicht am Lightning-Port anliegen?!

https://en.wikipedia.org/wiki/Lightning_(connector)
Member: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer Dec 17, 2022 at 16:47:46 (UTC)
Goto Top
Nicht gut, habe nochmal gesucht, und bin auf das gestoßen?

https://www.amazon.de/dp/B09BVRL9Y9/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=U ...

was meint Ihr?
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 18, 2022 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keineahnungcomputer:
was meint Ihr?

Probier es zu dem Preis mal aus.

Vermutlich ist das Quatsch.
Schau Dir mal die Bilder an. Funktioniert mit Youtube aber nicht Netflix.
Also muss es ein Software-Fummel-Kram sein.

Ein Kollege hatte da vor einiger Zeit probiert.
Er musst das iPhone jailbreaken und eine Software mit asiatischen Schriftzeichen installieren.

Stefan
Member: micneu
micneu Dec 22, 2022 at 16:00:58 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung welches Model iPad 7 ist, aber sollte dein iPad USB-C haben sollte es kein problem sein (oder ganz einfach ein iPad kaufen mit USB-C, so teuer sind die ja nicht, mit Lightning kannst du nach meiner Erfahrung vergessen
Member: keineahnungcomputer
Solution keineahnungcomputer Dec 22, 2022 at 17:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, habe soeben das Gerät installiert, und muss sagen Top, es funktioniert, HDMI auf Monitor geht, (Bildformat vom Tablet nutzt nicht den kompletten Bildschirm) USB Tastatur geht, USB Maus geht, und kaum zu glauben, auch das Laden mit dem Lightning Kabel geht.