firewood2014
Goto Top

Linien in Visio 2013 werden automatisch zu einem gemeinsamen Shape

Hallo,

wenn ich in Visio 2013 mit Hilfe von Linien Etwas zeichnen möchte, dann werden diese automatisch zu einem gemeinsamen Shape und ich kann die einzelnen Linien nicht mehr ändern. Es ist keine Gruppierung. Wie kann ich das deaktivieren?

Content-Key: 279519

Url: https://administrator.de/contentid/279519

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 07, 2015 updated at 07:28:37 (UTC)
Goto Top
Hallo firewood,
das Verhalten kommt nur dann zustande wenn beim Zeichnen der neuen Linie der Anfangspunkt auf einem Endpunkt einer der vorherigen Linien gesetzt wird, dannn interpretiert Visio das als ein Shape. Setzt du dagegen den Anfangspunkt der Linie in einen freien Bereich wird es auch ein separates Shape.
Das Verhalten ist so gewollt und es gibt dafür auch keine Option dies umzustellen.

Willst du alle Linien separat handeln aber trotzdem wie eine zusammengesetzte Linie aussehen lassen, musst du separate Linien wie oben beschrieben erstellen, und dann die Endpunkte übereinander schieben und dann nach Bedarf gruppieren.

Grüße Uwe
Member: colinardo
colinardo Dec 30, 2015 at 19:20:23 (UTC)
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Guten Rutsch.