Linksys WRT54GX v2 stürzt bei EAP-TLS Authentifizierung ab!
Hallo,
ich habe auf meinem SuSE 10 Rechner freeRADIUS laufen, dort kann sich ein Client per WLAN einloggen(EAP-TLS). Im client rechner befindet sich eine Linksys PCMCIA Karte WPC54GX.
Vor einigen Tagen lief die Authentifzierung wunderbar, dann habe ich allerdings verschiedene einstellungen in windows und im router web interface verändert... naja und jetzt stürzt der WLAN Router ab sobald ich mich mit dem Odyssey Client authentifizieren will!!!
Auf dem Linux server habe ich nichts verändert!
Komischerweise funktioniert die WLAN Verbindung per WPA-PSK oder WPA2-PSK ohne Probleme, sobald ich auf eap-tls umstelle stürzt er ab.
Dies zeigt sich, dadurch das ich keinen zugriff mehr auf das web interface habe und die Power LED und die WLAN LED nicht mehr leuchten. Allerdings funktioniert das Ethernet Verbindungen am Router auch nach dem Absturz.
Die neueste Firmware ist bereits auf dem Router, Treiber der PCMCIA Karte sind auch auf dem neuesten Stand.... Ein reset der einstellungen am router hilft ebensowenig wie ein neuaufspielen der firmware(nur die nötigsten einstellungen vorgenommen!). Auf dem Client läuft seit heute ein frisches WinXP Pro SP2, was allerdings die Probleme auch nicht behebt.
Ist mein Router defekt?
MfG Tobi
ich habe auf meinem SuSE 10 Rechner freeRADIUS laufen, dort kann sich ein Client per WLAN einloggen(EAP-TLS). Im client rechner befindet sich eine Linksys PCMCIA Karte WPC54GX.
Vor einigen Tagen lief die Authentifzierung wunderbar, dann habe ich allerdings verschiedene einstellungen in windows und im router web interface verändert... naja und jetzt stürzt der WLAN Router ab sobald ich mich mit dem Odyssey Client authentifizieren will!!!
Auf dem Linux server habe ich nichts verändert!
Komischerweise funktioniert die WLAN Verbindung per WPA-PSK oder WPA2-PSK ohne Probleme, sobald ich auf eap-tls umstelle stürzt er ab.
Dies zeigt sich, dadurch das ich keinen zugriff mehr auf das web interface habe und die Power LED und die WLAN LED nicht mehr leuchten. Allerdings funktioniert das Ethernet Verbindungen am Router auch nach dem Absturz.
Die neueste Firmware ist bereits auf dem Router, Treiber der PCMCIA Karte sind auch auf dem neuesten Stand.... Ein reset der einstellungen am router hilft ebensowenig wie ein neuaufspielen der firmware(nur die nötigsten einstellungen vorgenommen!). Auf dem Client läuft seit heute ein frisches WinXP Pro SP2, was allerdings die Probleme auch nicht behebt.
Ist mein Router defekt?
MfG Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28058
Url: https://administrator.de/contentid/28058
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar