gelöst Linux Backup rsync und sftp- System Full Backup, einige Dateien permission denied

Mitglied: decehakan

decehakan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2019, aktualisiert 16:36 Uhr, 1279 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

hab heute ein lokales Backup als root mit rsync auf mein dedicated root-Server(virtueller-Server aber Hardware Garantie) mit dem folgendem Befehl auf den Ordner als root ausgeführt:

bei dem gesamten Prozess werden Kopien aus dem Ordners /var/lib/lxcfs/* ( permission denied) verwehrt, asonsten wird alles synchronisiert.

Beispiel aus dem log:
Was kann ich dagegen machen? gibt es ein besseren Befehl für rsync, der ein FullBackup des System macht und dabei die Rechte der user beibehält.

Nachdem ich mein Backup der zu 99,99% mein System wiederspiegelt, wollte ich dies mit meinem SFTP Zugang(SSH) runterladen.
Über Sftp konnte ich mit meinen SuperUser-Account diesmal nicht alle /etc Dateien runterladen, hab dann den Quellordner Backup den Besitzer auf mein SuperUser-Account gewechselt und ebenso hat dies zu keiner Änderung geführt?

Irgendwas habe ich hier außer acht gelassen, aber weiß nicht was.

Viele Grüße

dece
Mitglied: decehakan
08.10.2019, aktualisiert um 20:17 Uhr
@aqui:

du bist ja soo gesprächlich mein Lieber, das hat mir gar nicht geholfen. Dein verlinktes Thema beziehst du auf den Betrieb rsync-Server.

.

hab mein Problem selbst gelöst. Da ich mein Comment nicht selbst als eine Lösung definieren kann, kriegst du von mir eine Lösung-Button. Hast mir echt viel geholfen beim Einstieg ins IT-Netzwerk damals ( immer noch ;) ).

Lösung:

hab den Ordner /var/lib/lxcfs/cgroup rwx-Rechte verliehen. chmod -R 700 /path

VG

dece
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.10.2019, aktualisiert um 09:32 Uhr
das hat mir gar nicht geholfen.
Wie immer: Lesen und Verstehen !!
Immer nur auf fertige Lösungen vom Silbertablet zu warten die man ohne es selber zu verstehen nur Abtippen muss, ist aber auch nicht immer die ideale Lösung mein Lieber !
hab mein Problem selbst gelöst.
Siehste ! Geht doch !
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ! (altes deutsches Sprichwort !)
Bitte warten ..
Mitglied: coppsi
23.09.2020 um 09:04 Uhr
Hallo , Frage an Euch:
ist es möglich rein sachlich zu bleiben und das bla bla weglassen ?
Das ist ein Forum und kein Bla Bla Studio , oder ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Home recovern Permission Problem
gelöst H41mSh1C0RFrageUbuntu9 Kommentare

Aloa in die Runde, zum Thema Backup, darf ich mich jetzt selber an die Nase fassen. Hab das seid ...

Backup
Full Backup eines MSA 2040
TheGoodOneFrageBackup3 Kommentare

Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinde Ich stehe vor einem Problem. Wir betreiben ein MSA 2040 und haben auf ...

Backup
Iperius Backup Full Version 4.9.3
gelöst JudgelgFrageBackup4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns "Iperius Backup Full" ein. Jetzt bin ich gerade dabei Exchange Backup einzurichten. Leider funktioniert ...

Windows Server

Backup WIndows Server weiterleiten über (?) rsync

mgnkmnFrageWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, wir haben hier einen Windows Server 2016 der auch als HyperV Wirt fungiert und eine VM hat. ...

Backup

Symlinks mit rsync sichern (Windows zu Linux)

PedantFrageBackup9 Kommentare

Hallo, wenn ich meinen Windows-Fileserver sichern möchte, habe ich ein Problem mit dort abgelegten Symlinks. Ich bekomme es nicht ...

Backup

Wie rsync Backup von Win10 auf Hidrive

hokaidoFrageBackup10 Kommentare

Hallo, wie kann ich mit Bordmitteln oder Freeware ein Verzeichnis auf einer lokalen Win10 Platte mit rsync auf die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT