Linux Bash - Ordnernamen ab bestimmten Datum in Datei schreiben

ottscho
Goto Top
Guten Morgen,

ich habe in einem Ordner jede Menge Unterordner, welche ich untereinadern in eine Liste schreiben will.
Wichtig, nur die Ordner, welche > 31.12.2012 erstellt bzw. zuletzt geändert wurden.

Wenn ich nun alle Ordnernamen in eine Datei schreiben möche, würde ich ja einfach ls > file_name machen.

Gibt eine eine Möglichkeit hier das Datum einfliesen zu lassen?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 201651

Url: https://administrator.de/contentid/201651

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.02.2013 aktualisiert um 08:45:46 Uhr
Goto Top
Mon


Die Optionen -type d und -*date -Optionen mit einem passenden -exec hinterher sollten Dir helfen.

lks
Mitglied: 64748
64748 13.02.2013 um 09:43:38 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

relativ einfach geht das mit einer Referenzdatei die den Zeitstempel 31.12.12 hat.

Markus
Mitglied: ottscho
ottscho 13.02.2013 um 09:53:58 Uhr
Goto Top
besten dank für eure Tipps.
Ich habe es nun hinbekommen.

ls -lt sortiert die Ordner nach dem Datum absteigend. Damit konnte ich mein Problem lösen.

Viele Grüße
ottscho