ottscho
Goto Top

Linux Bash - Ordnernamen ab bestimmten Datum in Datei schreiben

Guten Morgen,

ich habe in einem Ordner jede Menge Unterordner, welche ich untereinadern in eine Liste schreiben will.
Wichtig, nur die Ordner, welche > 31.12.2012 erstellt bzw. zuletzt geändert wurden.

Wenn ich nun alle Ordnernamen in eine Datei schreiben möche, würde ich ja einfach ls > file_name machen.

Gibt eine eine Möglichkeit hier das Datum einfliesen zu lassen?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 201651

Url: https://administrator.de/contentid/201651

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.02.2013 aktualisiert um 08:45:46 Uhr
Goto Top
Mon

man find 

Die Optionen -type d und -*date -Optionen mit einem passenden -exec hinterher sollten Dir helfen.

lks
Mitglied: 64748
64748 13.02.2013 um 09:43:38 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

relativ einfach geht das mit einer Referenzdatei die den Zeitstempel 31.12.12 hat.
touch --date='31 Dec 2012' ./silvester
find . -type d -newer ./silvester > OrdnerListe.txt

Markus
Mitglied: ottscho
ottscho 13.02.2013 um 09:53:58 Uhr
Goto Top
besten dank für eure Tipps.
Ich habe es nun hinbekommen.

ls -lt sortiert die Ordner nach dem Datum absteigend. Damit konnte ich mein Problem lösen.

Viele Grüße
ottscho