Liste nicht gefundener Bilder erzeugen
Hallo zusammen
bin neu hier im Forum. Hoffe, daß ich hier inputs für mein Thema bekomme.
Suche mit der Liste in dem File "Bildersuche.txt" Bilder aus und kopiere die gefundenen Bilder nach G:\Gefunden mit folgendem Ansatz:
for /F "delims=," %i in (Bildersuche.txt) do copy %i G:\Gefunden\
Jezt hätte ich gerne noch einen File "Nicht_gefundene_Bilder.txt" erzeugt, wo die nicht gefundenen Bilder aufgelistet sind.
Wie kann ich dies realiseren?
Viele Grüße
..nightdriver
bin neu hier im Forum. Hoffe, daß ich hier inputs für mein Thema bekomme.
Suche mit der Liste in dem File "Bildersuche.txt" Bilder aus und kopiere die gefundenen Bilder nach G:\Gefunden mit folgendem Ansatz:
for /F "delims=," %i in (Bildersuche.txt) do copy %i G:\Gefunden\
Jezt hätte ich gerne noch einen File "Nicht_gefundene_Bilder.txt" erzeugt, wo die nicht gefundenen Bilder aufgelistet sind.
Wie kann ich dies realiseren?
Viele Grüße
..nightdriver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170672
Url: https://administrator.de/contentid/170672
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nightdriver.
Im Test funktioniert das bei mir hervorragend. Natürlich gibt es Dinge die dagegen sprechen würden, wie bspw. Leerzeichen oder &-Zeichen im Dateinamen. Hierbei würde es ggf. zu Fehlern kommen. Da ich aber weder die Dateinamen, noch den Aufbau deiner A_gesuchte_Bilder.txt kenne (für irgendwas sollte ja das Komma als Delimiter gut sein), kann ich auch keine Fehleranalyse vornehmen oder irgendwelche Empfehlungen geben. Ergo: Wenn es kein zu großes Geheimnis ist, wäre es ratsam zumindest einen Teil dieser Textdatei hier zu posten (bitte in Code-Tags eingefasst).
Grüße
rubberman
Im Test funktioniert das bei mir hervorragend. Natürlich gibt es Dinge die dagegen sprechen würden, wie bspw. Leerzeichen oder &-Zeichen im Dateinamen. Hierbei würde es ggf. zu Fehlern kommen. Da ich aber weder die Dateinamen, noch den Aufbau deiner A_gesuchte_Bilder.txt kenne (für irgendwas sollte ja das Komma als Delimiter gut sein), kann ich auch keine Fehleranalyse vornehmen oder irgendwelche Empfehlungen geben. Ergo: Wenn es kein zu großes Geheimnis ist, wäre es ratsam zumindest einen Teil dieser Textdatei hier zu posten (bitte in Code-Tags eingefasst).
Grüße
rubberman
Hallo nightdriver,
dann ist das Fehlverhalten für mich auch unverständlich.
Sicherheitshalber könntest du folgende Zeile testen:
Ich gehe davon aus, dass dich die Anführungszeichen um die Dateinamen nicht stören werden. Sie schützen in jedem Fall vor Fehlverhalten bei der ECHO Umleitung.
Grüße
rubberman
dann ist das Fehlverhalten für mich auch unverständlich.
Sicherheitshalber könntest du folgende Zeile testen:
for /F "usebackq delims=" %i in ("A_gesuchte_Bilder.txt") do (copy "%i" "G:\Bilder_für_Shop\"&&>>"A_Gefundene_Bilder.txt" echo "%i"||>>"A_Nicht_gefundene_Bilder.txt" echo "%i")
Grüße
rubberman