Liste nicht gefundener Bilder erzeugen

Mitglied: nightdriver

nightdriver (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011, aktualisiert 31.07.2011, 2764 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

bin neu hier im Forum. Hoffe, daß ich hier inputs für mein Thema bekomme.

Suche mit der Liste in dem File "Bildersuche.txt" Bilder aus und kopiere die gefundenen Bilder nach G:\Gefunden mit folgendem Ansatz:

for /F "delims=," %i in (Bildersuche.txt) do copy %i G:\Gefunden\

Jezt hätte ich gerne noch einen File "Nicht_gefundene_Bilder.txt" erzeugt, wo die nicht gefundenen Bilder aufgelistet sind.

Wie kann ich dies realiseren?

Viele Grüße
..nightdriver
Mitglied: rubberman
30.07.2011 um 17:56 Uhr
Hallo nightdriver,

willkommen im Forum.

commmand1 || command2
Dieser Pseudocode würde command2 ausführen, wenn command1 fehlschlägt.

... sollte es dann ggf. schon tun.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: nightdriver
30.07.2011 um 20:13 Uhr
Danke rubbermann, das funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: nightdriver
31.07.2011 um 20:25 Uhr
Hallo zusammen,

Inwischen wurde der Satz um eine Liste der gefundenen Dateien erweitert.
Beim Verarbeiten geht mein Paintshop auf und zeigt die gefunden Bilder an und in der "A_Gefundene_Bilder.txt" finde ich nur
eine Liste mit "ECHO ist eingeschaltet (ON)."

Was muß ich ändern, daß die gefundenen Bilder in "A_Gefundene_Bilder.txt" gelistet werden und nicht im Paintshop anzeigt werden.

Danke für Eure Unterstützung

Viele Grüße
nightdriver

[Edit Biber] Code formatiert. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
01.08.2011 um 19:31 Uhr
Hallo nightdriver.

Im Test funktioniert das bei mir hervorragend. Natürlich gibt es Dinge die dagegen sprechen würden, wie bspw. Leerzeichen oder &-Zeichen im Dateinamen. Hierbei würde es ggf. zu Fehlern kommen. Da ich aber weder die Dateinamen, noch den Aufbau deiner A_gesuchte_Bilder.txt kenne (für irgendwas sollte ja das Komma als Delimiter gut sein), kann ich auch keine Fehleranalyse vornehmen oder irgendwelche Empfehlungen geben. Ergo: Wenn es kein zu großes Geheimnis ist, wäre es ratsam zumindest einen Teil dieser Textdatei hier zu posten (bitte in Code-Tags eingefasst).

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: nightdriver
02.08.2011 um 12:12 Uhr
Hallo rubbermann,

am Sonntag hat es nicht funktioniert.
Am Montag hat es 1* funktioniert und 2* nicht.
Heute hat es wieder funktioniert.

Wie mache ich das mit (bitte in Code-Tags eingefasst)?
Als Level 1 - Frischling darf ich doch noch solche Fragen stellen?

Viele Grüße
nightdriver
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
02.08.2011 um 13:34 Uhr
Hallo nightdriver,

wenn du einen Kommentar schreibst, gibt es über dem Feld einen Link "Formatierungshilfe". Dort findest du die nötigen Informationen.
Ansonsten so:

<code>
... dein Text ...
</code>

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: nightdriver
02.08.2011 um 14:02 Uhr
Hallo rubbermann,

so sieht die Datei "A_gesuchte_Bilder.txt" im Ausschnitt aus. Mir sind ausser "-" keine "Sonderzeichen" wie Leerzeichen, Kommas, Semicolon etc. bekannt.

Viele Grüße
nightdriver


Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
02.08.2011 um 16:20 Uhr
Hallo nightdriver,

dann ist das Fehlverhalten für mich auch unverständlich.
Sicherheitshalber könntest du folgende Zeile testen:
Ich gehe davon aus, dass dich die Anführungszeichen um die Dateinamen nicht stören werden. Sie schützen in jedem Fall vor Fehlverhalten bei der ECHO Umleitung.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: nightdriver
05.08.2011 um 09:58 Uhr
Hallo rubbermann,

die letzten 5* hat es jedes Mal mit dem alten Srcipt funktioniert. Einzige Erklärung für mich: als der Fehler auftrat habe ich es "am Stück" ohne Neustart von Rechner und cmd hintereinander probiert.

Danke für Deine super Unterstützung
nightdriver
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...