Lizenzserver umstellen User auf Device
Hallo,
Kann man den 2012er R2 von User Lizenz für RDS auf Device umstellen oder muss der Dienst komplett neu eingerichtet werden?
Die Server Cals hängen doch da nicht mit drin?
Nur Rds hatte ich bei einer Testumgebung gesehen.
Da der 2012er nach Datacenter Lizensiert wird per Gerät folgende Frage:
Bei Device merkt der Lizenzserver sich ja das gerät.
Zieht er für 2 RDS Hosts 2 oder nur 1 Lizenz ab?
1 wäre richtig da Datacenter wo beide Hosts drauf sind.
Kann man den 2012er R2 von User Lizenz für RDS auf Device umstellen oder muss der Dienst komplett neu eingerichtet werden?
Die Server Cals hängen doch da nicht mit drin?
Nur Rds hatte ich bei einer Testumgebung gesehen.
Da der 2012er nach Datacenter Lizensiert wird per Gerät folgende Frage:
Bei Device merkt der Lizenzserver sich ja das gerät.
1 wäre richtig da Datacenter wo beide Hosts drauf sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399891
Url: https://administrator.de/forum/lizenzserver-umstellen-user-auf-device-399891.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du eigentlich 1-2 Mal deinen Text selber gelesen? Das ist schon schwere Kost alles zu verstehen... Bitte nimm entsprechende Korrekturen vor.
Gruß,
Dani
hast du eigentlich 1-2 Mal deinen Text selber gelesen? Das ist schon schwere Kost alles zu verstehen... Bitte nimm entsprechende Korrekturen vor.
er vergibt pro zuzugreifendes Gerät eine RDS-Device CAL. Kann man den 2012er R2 von User Lizenz für RDS auf Device umstellen oder muss der Dienst komplett neu eingerichtet werden?
Du kannst meines Wissens nach mischen. Du musst nachdem du die Device CALs hinzugefügt hast, die bisherigen User CALs löschen.Gruß,
Dani