Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Local Drive Mapping

Mitglied: epsias

Mapping der lokalen Festplatte auf einem Terminal-Server (Win2k)

Guten morgen,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt geht es um das "Local Drive Mapping" an einem Terminal-Server.

Leider habe ich bisher keinen helfenden Thread zu diesem Thema gefunden.

In genauen geht es um folgendes. Ich möchte den TS so einstellen dass automatisch die Freigabe C$ auf einem Client gemappt wird.

Wo muss ich diese Einstellung vornehmen - am TS oder an der Domäne?
Geht das auch per Logon? Wie kann man im Script regeln das er den Lokalen Computername findet?

Danke schonmal
eps

Content-Key: 2771

Url: https://administrator.de/contentid/2771

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: 1052
1052 24.09.2004 um 12:03:03 Uhr
Goto Top
Also ein Lösung, wie Du das lokale Client C$ auf einem TerminalServer Windows2000
mounten kannst gibt es laut meines Wissen nicht. Diese Funktion ist ab Windows 2003
möglich.

Ich mounte die lokalen Laufwerke C$ und D$ auf einem Windows2000 Terminal Server,
allerdings unter Citrix Metaframe XP FR3. Das hier benutzte ICA Protokoll hat diese Funktion
implementiert.

Leider muß ich sagen das das RPD Protokoll unter W2K mittlerweile zu alt ist, unter 2003
ist hier wie gesagt einiges geändert worden.

Bye
Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.11.2005 um 10:59:12 Uhr
Goto Top
Localdrivemapping per W2k-Terminal-Server sollte möglich sein.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/hotfixes/drm ...

Eine späte Antwort, aber immerhin.
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 21 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...

question
Wlanprobleme nach Providerwechsel gelöst amsti70Vor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Habe jetzt von A1 auf Drei Festnetz gewechselt. Mein System ...

question
Microsoft 365 und Authenticator gelöst pc-schubserVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, für einen kleinen Firmenkunden, den ich auch als Admin betreue, habe ich vor einiger Zeit Microsoft 365 Business Standard CSP Lizenzen verkauft. Jetzt ...