Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Local Drive Mapping

Mitglied: epsias

epsias (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 16.11.2005, 10007 Aufrufe, 2 Kommentare

Mapping der lokalen Festplatte auf einem Terminal-Server (Win2k)

Guten morgen,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt geht es um das "Local Drive Mapping" an einem Terminal-Server.

Leider habe ich bisher keinen helfenden Thread zu diesem Thema gefunden.

In genauen geht es um folgendes. Ich möchte den TS so einstellen dass automatisch die Freigabe C$ auf einem Client gemappt wird.

Wo muss ich diese Einstellung vornehmen - am TS oder an der Domäne?
Geht das auch per Logon? Wie kann man im Script regeln das er den Lokalen Computername findet?

Danke schonmal
eps
Mitglied: 1052
24.09.2004 um 12:03 Uhr
Also ein Lösung, wie Du das lokale Client C$ auf einem TerminalServer Windows2000
mounten kannst gibt es laut meines Wissen nicht. Diese Funktion ist ab Windows 2003
möglich.

Ich mounte die lokalen Laufwerke C$ und D$ auf einem Windows2000 Terminal Server,
allerdings unter Citrix Metaframe XP FR3. Das hier benutzte ICA Protokoll hat diese Funktion
implementiert.

Leider muß ich sagen das das RPD Protokoll unter W2K mittlerweile zu alt ist, unter 2003
ist hier wie gesagt einiges geändert worden.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.11.2005 um 10:59 Uhr
Localdrivemapping per W2k-Terminal-Server sollte möglich sein.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/hotfixes/drm ...

Eine späte Antwort, aber immerhin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
UAC unter local Administrator
gelöst Frage von 118534Sicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Hallo, unter allen normalen (nicht vordefinierten) Adminkonten ab Vista ist dei UAC an. Ich arebite zu rZeit unter local\Administrator. ...

Exchange Server
Disable Outlook Auto-Mapping
gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Exchange Server
Exchange Konto Mapping mit Gruppe
Frage von YellowcakeExchange Server5 Kommentare

Hey ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das ...

Windows Server

Empfehlenswerte kostenlose Network Mapping Tools

gelöst Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Hallöchen Leute ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen (opensource) Tool um meine aktuelle Netzwerkumgebung zu mappen. So ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...