epsias
Goto Top

Lokale Richtlinien verwenden

Anstatt der Richtilinien der Domain die lokalen verwenden.

Wir haben als PDC einen Win2k3-Server. An diesem hängen ca. 100 Clients. Nun haben wir einen Terminal-Server(Win2k) aufgesetzt und möchten 5 Außenstellen auf diesem arbeiten lassen.

Diesen Terminal würde ich gerne mit Hilfe der Gruppenrichtlinien "sicher" machen. Diese Richtlinien sollen auf den Benutzer bezogen sein und nicht für alle gelten.

"Leider" überschreiben die Richtlinien der Computerkonfiguration in der Dömäne die lokalen.

Gibt es eine Möglichkeit genau das zu verhindern. Es sollen Außnahmsweise die lokalen Richtlinien und nicht die des PDC verwendet werden.

Ich hoffe man kann den Text verstehen.

Content-Key: 2720

Url: https://administrator.de/contentid/2720

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Sep 22, 2004 at 18:00:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

bin mir nicht sicher aber vielleicht funkt folgendes.

Verwende nicht die lokalen Richtlinien, sondern schieb das Computerkonto des TS und die Terminalbenutzer in eine extra OU. Für diese OU erstellst Du dann eine Richtlinie. Da die Richtlinien von oben nach unten abgearbeitet werden sollten die Einstellungen der Domain überschrieben werden.

cu
Randy
Member: epsias
epsias Sep 23, 2004 at 06:46:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe.

Eigentlich wollte ich an der Domäne nichts ändern.

Naja, wenn`s keine andere Lösung gibt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


Gruß
epsias