Log Ergebnis auslesen und senden
Hallo zusammen,
kann mir evtl jemand hiermit helfen?
Habe hier folgenden Skript:
Meine Frage hierzu nun, wie bekomme ich das Ergebnis in der Log-Datei in einer email versendet?
Dieses Skript prüft ob die Datei aktuell ist und sendet mir die Infos via Email zu.
Würde mich um Hilfe sehr freuen.
LG Michi
kann mir evtl jemand hiermit helfen?
Habe hier folgenden Skript:
set quelle="K:\Dokumentenbereitstellung "
set ziel="C:\Sync"
robocopy %quelle% %ziel% *.pdf /R:3 /W:5 /XO /NJS /NJH /LOG+:C:\Aufgabenplanung\Log\LOG_%DATE%.txt
Meine Frage hierzu nun, wie bekomme ich das Ergebnis in der Log-Datei in einer email versendet?
Dieses Skript prüft ob die Datei aktuell ist und sendet mir die Infos via Email zu.
set "SMTP=IP"
set "SUBJECT=Sync"
set "FROM=Powershell@%computername%"
set "TO=skript@domain.de"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = (gci 'C:\Aufgabenplanung\Log\*' -Include '*.txt' | ?{$_.LastWriteTime.Date -eq (get-date).Date} | %%{\"Datei '$($_.Fullname)' ist aktuell.\"}) -join '<br/^>'; if($report){Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}else{Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body 'Keine Aktuelle PDFs im Ordner' -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}"
Würde mich um Hilfe sehr freuen.
LG Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358942
Url: https://administrator.de/contentid/358942
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Parameter -Attachments in Send-MailMessage
Gruß @135051
-Attachments \"C:\Aufgabenplanung\Log\LOG_$(get-date -F 'dd.MM.yyyy').txt\"
Gruß @135051