soulreaver24
Goto Top

Login auf Webseite funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Digitaler Signage.
Es soll eine Webseite aufgerufen und angezeigt werden.
Um die Login Daten durchzureichen, kann man ein Javascript erstellen um diese einzutragen.
Das funktioniert auch soweit, nur akzeptiert die Webseite dies nicht.
Ich muss erst ins Userfeld und Passwortfeld klicken und jeweils ein Zeichen per Tastatur hinzufügen und wieder löschen, erst dann wird die Eingabe akzeptiert.

Ich habe ebenfalls versucht per
elem_login.dispatchEvent(new KeyboardEvent('keydown', {'key':'Enter'}));  
einen simulierten Tastendruck mitzugeben, aber das funktioniert leider auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

var elem_login = document.querySelector('[data-id="login-username"] > INPUT');  
if (typeof (elem_login) != 'undefined' && elem_login != null) {  
    elem_login.value = 'Username';  
}

var elem_pw = document.querySelector('#userPassword');  
if (typeof (elem_pw) != 'undefined' && elem_pw != null) {  
    elem_pw.value = 'Passwort';  
}

var elem_form = document.querySelector('#root > div > div > div > div > div.css-2lnmwd-LoginArea.e1n41jyh23 > a.css-d1abpc-LoginBtn.e1n41jyh10 > div');  
    elem_form.click();

Vielen Dank im Voraus!

Content-ID: 671069

Url: https://administrator.de/forum/login-auf-webseite-funktioniert-nicht-671069.html

Printed on: February 9, 2025 at 09:02 o'clock

bloodstix
bloodstix Jan 31, 2025 updated at 17:44:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst die Form mit der submit Funktion abschicken. Du könntest auch mit dem id-Tag arbeiten für die Form dann brauchst du nicht diesen langen "statischen" Selektor. Verhindert auch fehler wenn sich das Layout mal ändert.
Beispiel:
elem_form.submit();
SoulReaver24
SoulReaver24 Jan 31, 2025 at 18:25:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal die Rechtschreibung korrigiert.

@bloodstix: Danke, das werde ich ausprobieren.

Als Konkretisierung zum Vorgang: das Eintragen der Daten erfolgt, daher reicht es im Anschluss jeweils nur ein Zeichen hinzuzufügen und wieder zu löschen. Anscheinend „merkt“ die Seite sonst nicht, dass die Felder gefüllt sind.
DivideByZero
DivideByZero Jan 31, 2025 at 20:55:52 (UTC)
Goto Top
ggf. als Alternative, die robuster laufen sollte: PowerShell: Einführung in die Webbrowser Automation mit Selenium WebDriver
bloodstix
bloodstix Feb 01, 2025 at 07:16:13 (UTC)
Goto Top
Vermutlich lauscht da was auf die onChange-Events der Input-Felder. Vielleicht kannst du das manuell triggern. Wäre sauberer als irgendeinen Keyinput dort hinzuschicken.