LOGIN nicht möglich über RDP Verbindung unter Windows 2003 Server und Terminal Server

golanius
Goto Top

Bitte helft mir - komme nicht mehr auf meinen 1und1 Server - es ist sehr wichtig, da ich neueste Daten nocht nicht gesichert hatte

Hallo,

habe bei 1und1 einen virtuellen Windows Server (Windows Server 2003). Das Produkt nennt sich Virtual Cloid Server.

Vor 4 Monaten haben wir einen terminalserver aufgespielt, aber nachdem wir nur 2 Administratorzugänge nutzen, haben wir keine Lizenz letztendlich erworben.

Es kam auch keine Lizenzhinweismeldung, da wir uns immer nur als Administratoren über die 2 Admin User eingeloggt haben.

Nun scheinen die 120 Tage Terminasl Server Testzeit abgelaufen zu sein, und es geht kein Zugang mehr, also obwohl Administrator - kein Loghin möglich.

Es kommt der Warnhinweis "Sie müssen über Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen um sich remote anmelden zu können .... "

Was soll ich nun tun. Gibt es eine andere Möpglichkeit auf den Server zu kommen?

1und1 Mist Kundenservice meint, da nicht helfen zu können.

Danke für jede Iddee.

Content-Key: 145207

Url: https://administrator.de/contentid/145207

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 09:08 Uhr

Mitglied: 86263
86263 20.06.2010 um 00:01:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @golanius:
Was soll ich nun tun. Gibt es eine andere Möpglichkeit auf den Server zu kommen?
Nunja gibt es bestimmt schon, nur würde ich sagen, dass das in die Kategorie Hacking fällt.
Setzt dich doch noch mal mit 1&1 in Verbindung - ein bisschen unter Druck setzen hilft bestimmt.
Mitglied: dog
dog 20.06.2010 um 03:00:06 Uhr
Goto Top
Gibt es eine andere Möpglichkeit auf den Server zu kommen?

Ja, über die Konsole, die eigentlich jeder Anbieter entweder im Webinterface anbietet oder man sich für einen Zeitraum mieten kann.
Mitglied: csw
csw 20.06.2010 um 07:15:53 Uhr
Goto Top
Bei Windows 2000 Server musste man die Terminaldienste zur Remoteverwaltung noch installieren.
Seit Windows 2003 müssen die Terminaldienste nur noch installiert werden um den Server im Anwendungsmodus zu betreiben.
Für die Remoteverwaltung hättest Du nur den Remotedesktop am Server aktivieren müssen.
Mitglied: cardisch
cardisch 21.06.2010 um 15:46:36 Uhr
Goto Top
Die Zugänge für die Administratoren sind doch immer freigeschaltet..
Da muss man doch nichts umschalten..

Gruß

Carsten
Mitglied: csw
csw 21.06.2010 um 15:57:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Die Zugänge für die Administratoren sind doch immer freigeschaltet..
Da muss man doch nichts umschalten..

Gruß

Carsten

Falsch......
Der Remotedesktop ist per default nicht aktiviert.
Mitglieder der Administratorengruppe haben bei aktivierten Remotedesktop automatisch Zugriff über RDP.