Logon-Script: Unterscheidung ob Anmeldung an Server, Desktop oder Notebook
Hallo zusammen,
ich habe ein Script für unsere User angelegt, das sich "basic.cmd" schimpft. Nun möchte ich abhänig von der Maschine auf der sich ein User anmeldet auf weitere Scripts verweisen. Da alle unsere Notebooks "note_XX" heißen und all unsere Desktops "desk_XX" hatte ich mir überlegt mit %COMPUTERNAME% den Namen auszulesen und mit einer Zeichenkette zu vergleichen, also etwa so:
IF %COMPUTERNAME% == "Note_Larz" START Logon_note.cmd
Ich möchte aber nicht jeden Rechner in die Basic.cmd eintragen müssen. Gibt es die Möglichkeit hier mit Jokern zu arbeiten???? Unsere Server haben übrigens ganz verschiedene Namen...
Danke & Gruß
Larz
ich habe ein Script für unsere User angelegt, das sich "basic.cmd" schimpft. Nun möchte ich abhänig von der Maschine auf der sich ein User anmeldet auf weitere Scripts verweisen. Da alle unsere Notebooks "note_XX" heißen und all unsere Desktops "desk_XX" hatte ich mir überlegt mit %COMPUTERNAME% den Namen auszulesen und mit einer Zeichenkette zu vergleichen, also etwa so:
IF %COMPUTERNAME% == "Note_Larz" START Logon_note.cmd
Ich möchte aber nicht jeden Rechner in die Basic.cmd eintragen müssen. Gibt es die Möglichkeit hier mit Jokern zu arbeiten???? Unsere Server haben übrigens ganz verschiedene Namen...
Danke & Gruß
Larz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9814
Url: https://administrator.de/forum/logon-script-unterscheidung-ob-anmeldung-an-server-desktop-oder-notebook-9814.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Guck dir mal KiXtart an (www.kixtart.org). Damit geht es auf jeden Fall.